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Beitrag
18:24:44
12.07.2007

TE
Fragle
Grüß euch so nachdem ich seit fast nun einem Jahr an meinem Panda schraube, möchte ich euch seinen Weg (Leidensweg *g*) nicht vorenthalten.
Bin schon gespannt auf die Reaktionen

So
hier ist er im Original Zustand zu sehen frisch nachn schweißen.
Sollte wohl seine letzte Fahrt im September 2006 sein für längere Zeit!
<

18:28:41
12.07.2007

TE
Fragle
Nach ner Zwangspause musste ich dann Anfang November feststellen, dass an einigen Stellen der Rost sich versteckt hatte somit fuhr ich an nem Wochende mit zwei Kumpels zu ner Runde Panda schrauben.

Dabei wurden gleich die Kupplung & Kupplungsseil, Achsmanschette und diverse Blecharbeiten absolviert
<

18:31:17
12.07.2007

TE
Fragle
Nee Woche darauf wurden ihm die GTS Stoßdämpfer + neue Federn eingesetzt, wobei ich mit dem Ergebniss nicht so recht zufrieden bin was die Hinterachse angeht, aber da binn ich grad am Suchen. <

18:32:55
12.07.2007

TE
Fragle
Inzwischen im Dezember angekommen, hatte ich eine Idee und ein paar Päckchen aus Italien und Deutschland. Aber seht selbst.

Als erstes musst die Frontschürtze & der Kühlergrill dran glauben
Dann kam die Heckschürtze auch noch dran


Da liegt doch was am Boden, hmm was das wohl ist?

Mehr dazu morgen werde den Thread langsam aufbauen
<

22:45:18
12.07.2007


hueby
Interessant, mach mal weiter #smile# <

12:57:05
13.07.2007

TE
Fragle
Mein Panda ist Baujahr 01.1993 1000er ie und gekauft hab ich ihn mit 95.500 km.

Mir gefiel die Serienoptik eigentlich nicht schlecht und auch der gesamt Eindruck beim Kauf war durchaus positiv, was sich leider im späteren Verlauf nicht bestätigen sollte aber oft hat man Pech.

Irgendwie reizte mich im Winter das Thema GFK und so kam es, dass mir ein Kumpel die Verarbeitung und was so dazu gehört, beibrachte. Ohne ihn wären die GFK-Teile sicher nicht so geworden.
Da es fürn Panda nur von Lester Tuning Teile gibt bestellte ich mir deren Frontstossstange die aber nie ankommen sollte, da sie nicht mehr produziert wird.

Damit begann die Suche nach nem schicken Verbau an Front und Heck.
Nach längerem suchen sichtete ich einen vom Fiat Uno, der ja nicht viel breiter wie der Panda ist. Das dachte ich mir damals noch, heute weiß ichs besser! javascript: emoticon ('#biggrin#' #wink#
[#biggrin#]

Nachdem Front und Heck angekommen waren, kam gleich die Erste Anprobe mit leicht ernüchterndem Beigeschmack, da der Frontspoiler um ca 10-15 cm zu breit war.

Doch ich ließ mich nicht beirren und so wurde die Form und die Größe einfach umgestaltet.
Hier die erste Anprobe:


beim hinteren Teil sah es zum Glück besser aus und die Modifikationen hielten sich hier mehr oder minder in Grenzen.
seht selbst:
<

13:01:50
13.07.2007

TE
Fragle
Von vorn wirkt derzeit noch alles ein bissche aufgesetzt.
Hier mal ein Bilt vom Polyestern am Heck:
Übrigens sind hier schon die Verbreiterungen angebracht.
<

13:04:56
13.07.2007

TE
Fragle
Wäherendessen das GFK trocknete wurde so nebenbei mal der gesamte Innenraum und Ausstatung leergeräumt. Beim Panda ist das ja nicht sonderlich viel! <

18:55:44
15.07.2007

TE
Fragle
So nach dem auch der Innenraum auf versteckte Roststellen durchsucht wurde, kam alles wieder rein mit ein paar Modifikationen. <

18:57:32
15.07.2007

TE
Fragle
Auch an Front und Heck waren die vorläufigen Polyesterarbeiten abgschlossen und montiert.

Front:




Heck mit Dachspoiler:

Wie auch auf den Photos zu sehen ist wurde ein CSC Sportendtopf montiert.
<

19:01:24
15.07.2007

TE
Fragle
So das war der Stand für nee längere Zeit.
Bin auch so unlackiert herumgefahren, aber nun ist es soweit mein kleiner Panda steht beim Lacker #biggrin#

Dazu habn ein Kumpel und ich so ziemlich alles ausgebaut was nur geht um den Lacker die Arbeit soweit wies geht abzunehmen. (Geld sparen)


So bin schon gespannt wie das Ergebniss aussehen wird!!
<

19:54:04
15.07.2007


Zohr
Was sind denn das für Felgen? <

20:00:31
15.07.2007


Schmitti
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih! Bäh!! #cheeky# #cheeky# #cheeky#

DAS is kein Panda!

Wieso brauchst du 3 Radios? Schätz ma einz is'n Tft, aber dann noch 2?
<

20:05:10
15.07.2007

TE
Fragle
@ schmitti

3 Radios also ich seh nur eins denn das vermeintlich andere ist ein Prozessorsteuergerät & das zweite ein ausfahrbarer TFT Monitor



@zohr Borbet's im CF Design
<

20:12:44
15.07.2007


Schmitti
Mit dem Frontspoiler wird mit der Eintragung sicherlich nit einfach, soweit wie der raussteht! Stichwort Lichtkegel!

Willste den nich lieber etwas schmaler gestalten? Dann sähs auch nich ganz so #cheeky# an der Front aus!

Was sind das für Schürzen?

Welche Seitenschweller willst du nehmen?

Der dezente Heckspoiler passt aber ger nicht zu den "Extrem"-Schürzen
<

20:12:50
15.07.2007


Pandaoldi
Hast du schon einmal wegen den Anbauten vorsichtig beim TÜV angefragt? <

20:13:56
15.07.2007


Schmitti
Mein ich ja mitm Frontspoiler! Heck sollte nich wirklich das Problem sein! <

20:25:19
15.07.2007

TE
Fragle
@schmitti
In Bezug auf den Front spoiler geb ich dir recht er ist etwas zu groß geworden aber gerade das Heck finde ich perfekt.

Das Projekt Seitenschweller ist derzeit mal auf Eis gelegt da es sich auch praktisch fast nich realisieren lässt. Das Problem ist, das der Abstand vom Reifen zum Blech schon sehr gering ist im hintern Radkasten( dank 155 80R13).

Nur so zur Info mein Panda ist so wie er jetzt auf den Bildern zu sehen ist typisiert, d.h. Front, Heck, Reifen, ESD also alles was gemacht worden ist. Hat mir eh einige Kopfschmerzen bereitet in Österreich. In Deutschland sind die Prüfer ja toleranter!!
<

20:44:12
15.07.2007


Schmitti
Warum haste bei der Front nicht einfach die Seiten der Schürze gekürzt???
Am Heck fehlt halt noch nen Kasten für das Nummernschild! Kannste ja den alten aus deiner Heckschürze auschneiden und Einpassen! GFK machts möglich!

Zitat:
Das Projekt Seitenschweller ist derzeit mal auf Eis gelegt da es sich auch praktisch fast nich realisieren lässt. Das Problem ist, das der Abstand vom Reifen zum Blech schon sehr gering ist im hintern Radkasten( dank 155 80R13).


??? Und was hat das mit Seitenschwellern zu tun? die gehn doch nicht wirklich in den Radkasten!

Wo wir schon dabei sind, zum Umbau würd ich auch min 14"er nehmne! son Großer Querschnitt sieht da doch echt Banane aus!


Das Projekt ist einfach unstimmig!

Bevor wer meckert:

Also ich respektiere so'ne Arbeit, auch wenn's mir nicht gefällt! Aber nur wenn's gut und ordentlich gemacht wäre!

Außerdem isses einfach meine Meinung! #mrgreen#
<

21:15:22
15.07.2007

TE
Fragle
@schmitti
Nummernschildkasten ? nee wirklich nicht da kommt nix mehr hin brauch ich auch nicht#biggrin#.
tja 14er wären nee Möglichkeit gewesen das stimmt obwohl mir meine 13er in der Dimension gefallen sonst wären sie ja net oben.
Außerdem ist das mit 14er so nee Sache da man dann ja wieder mehr Gewicht hat als mit 13er.
Zu den Seitenschwellern kannst dir ja gerne mal in natura anschauen und dann reden wir weiter, bzw werd ich mal ein Photo reinstellen warums meiner Meinung nach nicht geht! Ich bin aber für Ideen offen.
Das mit dem kürzen hätte nicht hingehauen da dann die Dekra-Nummer(eingestanzt ) von den Spoilern verloren gegangen wäre und somit eine Eintragung unmöglich gewesen wäre.

Aber wie du schon selbst gesagt hast es ist deine eigene Meinung.
Mir gefällts und auf dass kommts an!
<

17:12:31
07.10.2007

TE
Fragle
Eigentlich wollte ich die neuen Bilder erst online stellen, wenn er komplett fertig ist, aber durch gewisse Umstände stell ich meinen kleinen Bären jetzt schon online.

beim zusammenbauen nachn lackieren:
<

17:14:08
07.10.2007

TE
Fragle
und hier das fertige komplett Modell:

das Gitter ist hier noch mit zusätzlichen Klebestreifen fixiert, ist längst wieder runter.
<

17:18:35
07.10.2007

TE
Fragle
So, das war der Stand von meinem Panda Anfang August. Leider sieht er heute nicht mehr so aus.

Da parkte er friedlich auf seinen Parkplatz und nichtsahnend rammte ein Audi A6 seinen Wagen rückwärts in meine Fahrertür. Die klemmt jetzt und sieht meiner Meinung nach zum Heulen aus.
#worry#
<

19:21:28
07.10.2007


derFireBird
Die Zweifarboptik sieht wirklich schön aus, Stoßstangen gefallen mir von der Form net so, aber es ist dein Auto #wink# Aber wirklich sehr schön gemacht.

Mein beileid mit dem Schaden. Schade. Ich hoffe es ist noch reparabel. #worry#
<

20:00:58
07.10.2007


Zohr
Respekt vor der Arbeit, aber sollte da nicht noch ein anderes Lenkrad rein?

Da fällt mir ein, unter "Biete" wird ein englisches Rücklicht rechts angeboten (30 Euro ) das würde der Optik doch zuträglich sein.
<

20:27:38
07.10.2007

TE
Fragle
Ob der Schaden noch reparabel ist weiß ich noch nicht. Auf jedenfall lässt sich die Türe nur noch mit etwas Gewalt schließen und die Optik ist halt naja eh schon wissen. Das Außenblech ist ganz schön nach innen gewandert!

Muss mich morgen mit der Versicherung des Verursachers herumschlagen, ich hoff halt nur, daß es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist!

@zohr: du ich hab noch ein Abarth Lenkrad daheim, nur hatte ich bisher keine Zeit, es einzubauen.

Heute war mal der Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung dran, ist glaube wichtiger!

Das mit dem englischen Rücklicht wäre nee Idee, nur was die Polizei wohl dazu sagt?

Wenns was neues gibt, werd ich Bescheid geben!
<

20:30:58
07.10.2007


derFireBird
Mit dem Englischen Rücklicht, da müssteste nur nen Nebler noch iwo hinmachen, denn der ist ja vorgeschrieben. Und da das Rücklicht ja zugelassen ist, dürfte es eigendlich keine Probleme dann geben.

Ist halt die frage wie weit der Verzogen ist, wenn ne neue Tür reicht wärs ja gut.
Wünsche dir bestes!
<

20:41:35
07.10.2007


Gast_02012005
Ich habs englische Rechts drin...

@ firebird: englisches Rücklicht rechts ist mit Nebler... man muss also ein Rückfahrlicht verbauen!
<

20:44:15
07.10.2007


derFireBird
@Pandafreak: stimmt, ok, hab an nen linkes gedacht, also zweimal Rückfahrlicht, aber unter biete ist ein rechtes.
Also @ Fragle: musst noch nen Rückfahrscheinwerfer einbauen #wink#
<

20:45:42
07.10.2007

mod
netghost78
Ich hätte auch gern n englisches rechtes Rücklicht, aber nicht zu dem unter Biete aufgerufenen Preis. <


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