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19:45:15 16.04.2009 joachim |
Hab's eper gerade nicht auf, aber in der entsprechenden Zeile des Scheinwerfers kannst Du rechts außen nochmal wo klicken (kleiner Pfeil), dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit den Stellmotoren. Hatten wir vor einiger Zeit schon mal. (Nachtrag: letzte Gruppe: 55401/02, jeweils die unteren SN-Carello- SchW) |
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21:02:39 16.04.2009 joachim |
Nur im IE, im Firefox geht's nicht. | |
21:45:38 19.04.2009 bibo683 |
Hy leute!! bin neu hier im Forum und finde es echt super wie ihr euch so für die alten pandas einsetzt. Ich habe meinen 750er geschenkt bekommen und hat auch ein problem mit der LWR- schläuche sind abgeknipst worden. ich werde es mal mit dem reparieren versuchen, wie es hier beschrieben wurde. Aber natürlich wäre ne elektrische lösung besser oder??!! aus welchen autos kann man die ausbauen, die in meinen kleinen passen? |
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21:55:01 19.04.2009 netghost78 |
Eine Reparatur der Schläuche ist nicht zu empfehlen, da nicht dauerhaft. Für Informationen, welche Motoren geeigent sind, bitte mal die Suche bemühen. | |
20:26:42 20.04.2009 Chris07 |
Ich habe gehört das auch was von Ford passen soll. | |
20:31:12 20.04.2009 whiteclayer |
@Joachim: Zitat: Nur im IE, im Firefox geht's nicht. IE ist "injezione elletronico" , FIRE ist "Fully integrated robotized engine" - soweit klar. Aber ist Fox nicht was aus dem VAG-Regal? /OT |
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20:33:12 20.04.2009 joachim |
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18:58:09 24.04.2009 bibo683 |
Passt die Elektrische LWR Peim 750er Panda? | |
19:05:02 24.04.2009 Pandaoldi |
@bibo683 welche LWR meinst du? Welche Scheinwerfer hast du drin? Bj vom deinem Panda? |
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19:14:59 24.04.2009 joachim |
Pink=92, mit Hydraulik= Elektrik passt mit dem üblichen Umbauaufwand. | |
19:16:26 24.04.2009 Pandaoldi |
Also FAQ benutzen | |
07:35:09 25.04.2009 bibo683 |
Baujahr ist 1991 passen diese? Pleuel müßte natürlich noch angepasst werden! |
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07:38:21 25.04.2009 joachim |
Du kannst jeden Panda umbauen, auch einen MK1. Bei dem gezeigten Stellmotor wirst Du den schwarzen Halter nicht brauchen. Die Stange muss gekürzt werden, es muss eine größere Kugel dran. Vorschläge dazu stehen weiter vorn in diesem Thread. Schau mal in die Beträge vom 10.11.2008. |
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20:53:53 26.04.2009 bibo683 |
der kugeldurchmesser stimmt! das mit dem halter habe ich mir schon gedacht. wie lang muß der pleuel denn nun eigentlich sein? finde hier nicht's aussage kräftiges |
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23:43:35 26.04.2009 kabi |
Ergänzend zu den Beiträgen vom 10.11.08 noch Hinweis auf die FAQ, wegen dem Maß 24 mm. Vom Prinzip her muss die Kugel bei dem Motor genausoweit vom Flansch der Bajonett-Verriegelung weg sein, wie das bei den Hydraulikzylindern der Fall war. | |
22:18:30 28.04.2009 bibo683 |
Der umbau hat super geklappt!!! Gekürzt, Gewinde druff und die mutter rund geschliffen-Passt!!! Der TÜV kann kommen! Danke an alle |
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07:54:58 29.04.2009 joachim |
Benissimo! | |
21:23:02 23.06.2009 Cityvan |
Ich musste heute den angeschlagenen Antriebsmotor meiner LWR tauschen. (es ist die Original Fiat - LWR der letzten Bauserie) Der Motor dreht sich zwar noch, verstellt aber nichts mehr. Falls jemand diesen als Muster haben möchte - z.B. um die Passform bei einer defekten Hydraulik LWR zu testen, bitte melden. Die mechanische Grobverstellung funktioniert noch. Die ET - Nr. ist 9948285 |
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21:35:02 23.06.2009 joachim |
Schick ihn mir bitte, ich habe ja alle Scheinwerfer- und LWR- Motoren- Versionen hier, dann kann ich mal wieder experimentieren. Versand natürlich zu meinen Lasten. | |
21:48:50 23.06.2009 Cityvan |
Hallo Joachim, hast eine Mail. | |
14:54:47 05.07.2009 Hapelo |
Hallo, ich möchte meine Lösung für die LWR kurz vorstellen, um eine Anregung zu möglichen Lösungen zu geben. Im vergangenen Jahr ist es mir gelungen für die ein Jahr überfällige HU die Hydraulik neu zu befüllen und abzudichten. Da das aber nur genau einen Tag funktionierte, war mir schon damals klar, dass ich mir etwas Anderes ausdenken muss. Meine Entscheidung fiel dann auf Servos aus dem Modellbau mit entsprechender Testschaltung als Steuerung - beides bei der Firma Conrad für insgesamt weniger als 20 EUR erhältlich. Die Hyraulik habe ich komplett entfernt und nur den Drehknopf samt Gehäuse weiter verwendet. Die Servos habe ich auf 3mm starke Alu-Winkel montiert. Die Platine mit der Steuerung habe ich samt 78S05-Spannungsregler, dem ich noch einen vermutlich überflüssigen Kühlkörper spendiert habe, mit verschraubten Schienen am Original-Panda-LWR-Gehäuse verbaut, und das Poti der Steuerung mit einem Stück PU-Druckluftschlauch mit dem originalem Drehknopf verbunden. Die Servos habe ich mit Schubstangen, die ebenfalls aus der Modellbauabteilung von Conrad kommen, mit den senkrechten, weissen Hebeln verbunden, über die sich die Leuchtweite ändern lässt. Die Spannungsversorgung habe ich an der Beleuchtung des Zigarettenanzünders abgegriffen, so dass die Schaltung nur aktiv ist, wenn das Licht eingeschaltet ist. Funktioniert perfekt, und der Mann vom TüV war auch zufrieden. |
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15:00:19 05.07.2009 Hucky |
Hallo Hapelo. Gruß aus dem Sauerland hucky |
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00:35:53 06.07.2009 hueby |
Also, 1.) Toll gelöst das mit dem alten Schalterknopf. 2.) Hochachtung vor Deinem Bastel-Mut! 3.) Glückwunsch zum überzeugten TÜV-Mann. 4.) Schade, es brauchte Bohrlöcher. Rostschutz beachten! Sehr gute Arbeit, so was braucht das Land. Weiter so! Und dank für den Bericht und die Bilder! |
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10:24:04 06.07.2009 kabi |
Schließe mich hueby an - super Arbeit. Speziell die Beibehaltung des Drehknopfs finde ich sehr sympathisch. | |
12:36:57 21.10.2009 tollekisteausitaly |
War im Oktober 2009 bei der DEKRA zur HU. Wie sollte es anders sein? Leuchtweitenregulierung defekt - also Essig mit Plakette: -(. Nach langer Hinundher-Überlegerei zur Fiat Niederlassung in Frankfurt gefahren und das Teil bestellt. Kam auch direkt am nächsten Tag und für die Kleinigkeit in Höhe von 215 ¤ durfte ich es mitnehmen. Allen Gerüchten zum Trotz: Das Teil gibt es also noch! Es kommt wohl darauf an, an welches Vertriebsnetz Ricambi Originali der Händler angeschlossen ist. Also am besten bei einer Niederlassung bestellen. Der Einbau verlief für Fiat-Verhältnisse problemlos. Stoßstange vorn ab, beide Scheinwerfer raus, alte LWR raus, neue LWR reingefuddelt, angeschlossen, alles wieder dran, Scheinwerfer eingestellt und fertig! Also am nächsten Tag wieder zur Grünkittel-Prüforganisation. Plakette bekommen und 2 Jahre staatlicher Segen. Macht es also Sinn, sich das Gebastel mit der Marbella-LWR anzutun ??? | |
12:40:33 21.10.2009 netghost78 |
Daß die LWR noch lieferbar ist, wissen wir, aber über 200¤ für ein System, was auch nur wieder 5 Jahre hält, ist nicht sonderlich wirtschaftlich, oder? Aus diesem Grunde gehen wir gern den Weg der elektrischen LWR. |
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12:48:55 21.10.2009 joachim |
Da bin ich (bekannterweise) ganz auf der Seite der elektrischen Lösung. Wie NG78 schon schrieb: über 200¤ für eine Lösung mit begrenzter Haltbarkeit gegen 40-50¤ für die elektrische Variante. | |
18:56:34 21.10.2009 Van Fan |
... mit Arbeitslohn liegt die hydr. Variante wohl eher bei 300¤ ... viel mehr wollen die meisten hier nicht für einen kompletten Panda ausgeben. |
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19:02:52 23.10.2009 hueby |
Immerhin hat die hydraulische LWR bei vielen über 13 Jahre gehalten, ist also durchaus möglich, das es wieder so lange wird (wenn sie nicht schon seit 5-9 Jahren lagert...). Dennoch erscheint mir ein elektronisches System, bei dem man einen einzelnen ausfallenden Motor schnell ersetzen kann (man hat dann eben 1-2 auf Reserve ) sinnvoller und vor allen Dingen ist es meist preiswerter zu realisieren. Außerdem muß ich ehrlich sagen: Mittlerweile mag ich das Geräusch der Motörchen, wenn ich beim Einkaufen die Scheinwerfer korrigiere... |
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19:33:18 23.10.2009 netghost78 |
Zitat: Immerhin hat die hydraulische LWR bei vielen über 13 Jahre gehalten Falsch, nach 13 Jahren wurde festgestellt, daß sie nicht mehr geht, das heißt aber nicht, daß sie so lange gehalten hat. |
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