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Ersteller: GorbyPanda Zündzeitpunkt einstellen (z. B. 750er) : Bilder und Infos entstammen aus dem Forum von www.superpanda.de Danke an alle für die zusammengetragenen Infos!!! Vorbereitungen um Fehler auszuschließen (Motor aus) : 1.Unterdruckdose prüfen (hineinpusten, darf nicht undicht sein) 2.Unterdruckschläuche prüfen (z. B. in Schlauch von Unterdruckdose ebenfalls hineinpusten, oder saugen) 3.Thermoschalter am vorderen Luftfilterteil prüfen (Durchgang kalt/warm), Schalttemperatur liegt bei 20°C an (Stecker entfernen, Prüflampe an einen Kontakt, anderen Kontakt mit Kabel an Masse legen: bei warmer Luft muss die Leuchte leuchten, bei eingeschalteter Zündung) 4.Masseschalter (schwarzes Ding am Vergaser, bei der Leerlaufschraube) prüfen (Prüflampe an Batterie-Pluspol und Spitze der Prüflampe an Kabel des Schalters: In Leerlaufstellung ohne Choke muss die Leuchte leuchten (mit eingeschalteter Zündung) ) 5. ggf. Funktion der Ecobox prüfen siehe Schaltplan und Zustände: Zündzeitpunk einstellen: 1. Zündverteiler leicht locker machen (2x 10er Muttern) 2. Zündblitzpistole anschließen (Batterie und 1. Zylinder) 3. Unterdruckschlauch von UDD abziehen und Schlauch verschließen (z. B. saubere Schraube), 4. Motor starten (warm) 5. Mit Zündzeitpunktpistole in Schauloch blitzen 6. gemäß Einstellung wird der Zündzeitpunkt im Leerlauf (850/min) bei abgeklemmter UDD (abgezogener Schlauch wird verschlossen) auf 2° vOT eingestellt, einstellen durch langsames Drehen des Zündverteilers 7. U-Schlauch wieder aufstecken 8. Prüfen der Unterdruckverstellung - die 13° Vorverstellung der UDD kann nicht eingestellt werden; man kann nur überprüfen, ob das ganze überhaupt funktioniert; eben mit Saugen am Schlauch oder mit kalibrierter Pumpe bei einem Unterdruck von 250mm HG (Quecksilbersäule). Aber sowas steht ja i. d. R. nicht zur Verfügung. 9. Prüfen der Fliehkraftverstellung - ähnliches gilt für die Fliehkraftverstellung, die 30° bei 4250/min betragen soll. Auch da kann man nur prüfen, ob sich mit steigender Drehzahl überhaupt etwas ändert. Stellt man fest, dass beide Systeme grundsätzlich funktionieren, genügt das erstmal für den Hausgebrauch. 10. Zündverteiler festschrauben nochmals Einstellungen prüfen. 11. Fertig Vergaserdaten aus Bedienungsanleitung Stand Nov 1990 Bosch IE: Übersicht Gesamtanlage: Gesamte Anleitung als PDF: dateien/faq/134/ZZP4.pdf |
22:29:02 17.04.2009 |
Zündverteilerarbeiten / Zündmodul Bosch & Vergaser |
15:10:20 15.08.2010 |
Zahnriemen und auch Keilriemen |
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