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Ersteller: netghost78 Ausbau (ganz grob beschrieben) : Komplettes Instrumentenbrett (im Innenraum) öffnen und die 3 Hebel für die Luft, Verteilung und Heizung mit den 4 Kreuzschlitz-Schrauben lösen + entfernen. Dann im Motorraum die Verkleidungen zur Spritzwand abbauen, zuvor die Enwässerungsschläuche rechts + links weg, Luftfiltergehäuse vom Vergaser abbauen und Vergaser abdecken (Tüte) - damit Platz zum hervorziehen des Heizungskasten ist. Ich meine auch Scheibenwischer-Motor und -Gestänge sollten weg. Dann die beiden Muttern SW10 rechts + links am Heizungskasten abschrauben und kompletten Kasten VORSICHTIG nach vorn ziehen - eine zweite Person sollte vom Innenraum die Hebellage nachführen, damit diese nicht gezogen werden (wichtig!). Dann "Zerlegen", Niet ganz sachte aufbohren (wird war und Kunststoff schmilzt!!), die nötigen Züge aushängen, Klipse sachte abklipsen, Schrauben an den beiden Luftaustrittsöffnungen entfernen, Gummidichtung zuvor. Dann öffnen. So die Lamellen des Wärmetauschers habe ich wie folgt immer sauber gemacht: Großen Eimer mit heißem Wasser und Pril (VIEL) gefüllt und Wärmetauscher zum Dreck aufweichen reingelegt. Nach 2-3 Spülgängen mit einer ganz WEICHEN Badebürste im Wasser sachte auf den Lamellenverlauf nachgebürstet und Schmutz gelöst - Wasser wechseln und zuvor mit Pressluft (ca. 5 bar) von der RÜCKSEITE her den losen Schmutz und Wasser rausgeblasen. Paarmal wiederholen und gut ist. Nachher Zusammenbau! Alles in allem eine "Sch.... -Arbeit" brauche dazu zwischen 3 und 5 Stunden. Gruß und viel Erfolg in der besseren Jahreszeit! |
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