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23:50:26 14.07.2010 netghost78 |
Zitat: Kann es sein dass der Selecta keine Gleitbleche mehr hat und der sattel sondern mit schrauben und Hülsen am Halter befestigt ist..? Ja, wie beim Punto auch. |
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23:53:41 14.07.2010 netghost78 |
So, die Aktion mit dem angeschweißtem Kugelflansch an den Selecta-Kat war nur ein begrenzter Beitrag. Heute aufn Weg zur Werkstatt zum Ölwechsel wurde auf einmal der Auspuff laut. Nachgeschaut, weil er eh schon auf der Bühne war und daheim das Ding runtergebaut: |
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16:06:23 15.07.2010 Foxx |
Ich will mal testhalberweise einen punto-sattel testen (176). der müsste laut einem Teilehändler der Gleiche Sein... | |
16:19:35 15.07.2010 MonsterPanda |
Ich würde die Kante ordentlich anfasen und dann verschweißen- dann sollte es doch leicht halten. | |
16:45:01 15.07.2010 BBCreativo |
ICH würde ein neues Rohr einsetzen... | |
17:20:27 15.07.2010 netghost78 |
So, nachdem ich gestern nun den Kat gewechselt habe, durfte ich heute nochmal auseinanderbauen, weil ein Bolzen vom Krümmer nicht so gehalten hat, wie er sollte. Als ich dann wieder alles zusammen hatte und das Kabel der Lambdasonde eingefädelt habe, hab ich gemerkt, daß der Kühler unten feucht wurde. Also Wasser ablassen, und Kühler ausbauen. Anderer Kühler ist ja da. Bei der Gelegenheit gesehen, daß der Schlauch vom Ölkühler nicht mehr so dolle aussieht, also den auch noch gewechselt, man kommt ja einmal gut ran, wenn der Kühler draußen ist. Dann Kühler rein, Wasser rein, doch der Austauschkühler wurde auch naß (war der von euch, ghostrider). Also wieder raus und den zweiten Austauschkühler rein, siehe da, bleibt trocken. Kühlerlüfter noch rein und dann Motor laufen lassen. Dabei gesehen, daß es an 2 Zündkerzen leicht sprudelt. Also Kerzen raus, alles sauber gemacht und wieder rein. Ich hoffe, das reicht erstmal als Zuwendung. |
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01:23:11 07.08.2010 netghost78 |
Heute haben mein Paps und ich einen Fiat 126 zerlegt. Zuerst innen und dann hochgenommen. Meine Fresse, soviel Rost hab ich noch an keinem Auto gesehen: |
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08:02:41 07.08.2010 GorbyPanda |
leckomio... der zerfällt ja zu Staub wenn man zu schnell dran vorbeigeht ;-) | |
11:10:43 07.08.2010 Gast_02012005 |
Wusste garnicht, das es den 126 auch als Sondermodell "Sikaflex" gab | |
10:36:27 08.08.2010 Bärchendriver |
ÄHHM, Mario Zitat: "soviel Rost hab ich noch an keinem Auto gesehen" Tja d kennst halt keine polnischen Autos! |
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14:21:02 08.08.2010 Dennis |
Mein 126p sah auch so aus. Kofferaumklappe auf, an beiden Seiten konnte man auf den Boden gucken. Wenn man fragen darf: War es nur aus Spaß oder hast Du was Bestimmtes im Auge (gehabt)? | |
14:33:13 08.08.2010 netghost78 |
Das Ding war Teilespender und auch dafür an Land gezogen. | |
20:18:33 10.08.2010 netghost78 |
So, heute die Karosse weggeschafft: |
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22:30:02 10.08.2010 Olaf |
Was hat der Hänger Eigengewicht gehabt, meine keine 650 KG sie wie er aussieht. | |
22:39:09 10.08.2010 netghost78 |
Der hat 300 kg oder so in dem Dreh. Der Trailer war zu schwer, der hatte alleine schon 700 kg Eigengewicht. | |
22:56:56 10.08.2010 Gast_02012005 |
ich bin begeistert | |
10:46:00 11.08.2010 Van Fan |
Die 126er waren allein dafür konzipiert, später mal Technik-Teilespender des genialen 500er zu sein. | |
22:52:52 25.11.2010 netghost78 |
Jezz seht ihr auch, warum ich die originalen Relaissockel suchte: |
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23:11:19 25.11.2010 Foxx |
Was hängt da noch alles am sicherungskasten dran..? ne diode, 2 normale relais, einen summer(? ) und ein Zeitrelais (das grosse schwarze, kann man deitlich lesen) | |
23:24:53 25.11.2010 netghost78 |
Gebt doch mal Tips ab. | |
20:55:53 26.11.2010 Foxx |
Zeitrelais - Aussenspiegelheizung die 2 relais... kein plan der summer - warnung wenn "N" oder "p" stellung nicht is, wenn man den selecta starten will (nur bei zündung an). ..? |
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21:06:17 26.11.2010 netghost78 |
Zitat: der summer - warnung wenn "N" oder "p" stellung nicht is, wenn man den selecta starten will (nur bei zündung an). ..? Ja, oder wenn Tür auf. Das Relais unten rechts ist das im Selecta serienmäßig vorhandene Relais für die Scheinwerfer. Oben rechts sitzt das Relais für die Stromzuführung des Kupplungssteuerung und links daneben das der Anlaßfreigabe anstelle des Lichtrelais. Das angebaute Relais ganz rechts schaltet meinen ganzen Zusatzkrempel, was Zündungsplus haben soll, wie Sitzheizung, Ausstellfenster und Radio (dieses widerrum auf Klemme 30 umschaltbar). |
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21:22:40 15.05.2011 netghost78 |
So, gestern war mal wieder langer Großschraubtag an Speedy und Bärchen. Gemacht wurden an Speedy die inneren Dichtlager auf den Antriebswellen, Motorölwechsel, Getriebeölwechsel und Auspuffreparatur. Das Einfüllen des Getriebeöls gelang auch wieder nur durch das Loch des Rückfahrscheinwerferschalters: So sehen dann richtigrum eingebaute Dichtlager aus: Bei meinem Panda war das Radlager vorn links und beide Stoßdämpfermanschetten dran. Die Manschetten sahen so aus: (eine noch drauf, die andere liegt daneben) Hinzufügen muß ich, daß es mir nicht möglich war, nach der Trennung von Federbein und Achsschenkel die Antriebswelle aus dem Radlager soweit zurückzuziehen, daß ich sie ausbauen kann. Dies gelang mir erst nach Demontage des Halters für die Zugstrebe und des Querlenkers. Dies wurde am 900er und am Selecta getestet. |
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22:04:21 15.05.2011 Olaf |
Was hast Du mit der Ölablaßschraube gemacht welche nicht auf ging? Hat sich die Überlaufschraube vom Getriebe auch nicht öffnen lassen oder habt Ihr nur über den Schater eingefüllt weils besser geht? |
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22:06:10 15.05.2011 G.raser |
Kenn ich den weissen wagen nicht? Oder ist das ein anderer? |
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22:07:10 15.05.2011 netghost78 |
Zitat: Was hast Du mit der Ölablaßschraube gemacht welche nicht auf ging? Die hat Bärenreiter mit viel Wärme und einem sehr guten Innensechskantschlüssel losbekommen. Die Einfüllschraube für das Getriebeöl haben wir nicht aufbekommen, weshalb wieder die Stelle mit dem Schalter angesagt war. Zitat: Kenn ich den weissen wagen nicht? Den kennst du. |
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20:33:04 15.07.2012 netghost78 |
Habe am Freitag eine Runde Achsmanschetten komplett mit Dichtlagern am 1000er Weber gewechselt. Gebraucht haben wir 2,5 Stunden. inklusive Rüstzeit und Ablassen/Einfüllen des Getriebeöls. Als Werkzeug zum Aufschlagen der Dichtlager habe ich eine Sattelstütze aus dem Fahrradladen mit einer 25mm-Unterlegscheibe benutzt. Hat wunderbar funktioniert. Das Entfernen der alten Dichtlager ging wie erwartet nur mit einer Flex. Erst der äußere Ring und dann Stück für Stück nach innen. Den letzten kleinen Ring habe ich nur angeritzt und dann vorsichtig von der Achse geschlagen. |
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21:28:34 28.09.2012 netghost78 |
Kürzlich hab ich an einem Panda wieder fleißig geschraubt. Erledigt wurde folgendes:
Bei der Aktion habe ich ein paar Dinge festgestellt, die ich noch nicht erlebt habe. An beiden Anriebswellen fehlten die Seegeringe der Tripodengelenke und ein Tripodengelenk war falschherum montiert. Der Wechsel der Dichtlager ging diesmal sehr schnell vonstatten. Zum Demontieren der alten Dichtlager hatten wir eine Presse, so daß dies sehr einfach ging und nur eine Minute gedauert hat. Alle Manschetten und die beiden Dichtlager der Vorderachse waren in einer halben Stunde erneuert. Selbstverständlich waren wieder nicht alle Teile rechtzeitig verfügbar, weil ein Händler, der die Kupplung liefern sollte, einen Lagerfehlbestand hatte und dies erst auf Nachfrage mitteilte. Also habe ich versucht, eine Kupplung beim lokalen Händler aufzutreiben, was aber einen Anschaffungswiderstand von 150 € mit sich führt (ATU, andere Werkstatt). Also begab ich mich auf die Suche nach einer günstigeren Möglichkeit und durchsuchte nochmal ebay mit Abholangeboten. Es fand sich auch ein Händler in Düsseldorf, den ich Freitag abend um 20 Uhr noch anrufen konnte (Telefonzeit täglich von 7 bis 21 Uhr) und nach der Verfügbarkeit einer Kupplung für den Panda fragte. Als Antwort kam, daß es doch selbstverständlich sei, daß jeder angebotene Artikel auf Lager sei und sofort abgeholt werden könne. Daraufhin hab ich mich am Samstag morgen um halb 7 ins Auto gesetzt und bin nach Düsseldorf gefahren, um in der Oberbilker Allee 261 die reservierte Kupplung abzuholen. Ein kurzer Schwatz, bei dem ich erfuhr, daß sie alle Kupplungen selber aufarbeiten und die Beläge erneuern und nicht nur umpacken und das schon seit Jahren. Als besonders Bonbon kam noch hinzu, daß das Kupplungsset nur 49 € gekostet hat. Damit hatten wir dann alle Teile zusammen und haben alles montiert. Alles in allem hat die Aktion 10,5 Stunden gedauert. Als Erfahrung bleibt unter anderem, daß man doch auch mal bei Händlern in der Umgebung schauen sollte. Dadurch bin ich auf die Firma bm-kupplungsbau gestoßen, die ich nur empfehlen kann. Schnelle Antworten, immer hilfsbereit, unterstützt deutsche Arbeitsplätze und dazu noch günstig, was will man mehr. |
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21:34:27 28.09.2012 netghost78 |
Heute kam ein anderer Panda dran mit Wechsel folgender Teile:
Außerplanmäßig kam noch hinzu:
Die Maße der verwendeten Staubkappen für das Traggelenk und die Spurstangenköpfe sind 12x27x15 Anbei noch Bilder der Bremsklötze, Bremsschläuche und Zugstreben der Hinterachse: Bremsklötze rechts Bremsklötze links Staubkappe Traggelenk rechts 2 mal gerissen Bremsschlauch porös Längslenker Hinterachse mit völlig ausgerissener hinterer Buchse Buchse von oben, die fleißig bearbeitet wurde... ja vom Längslenker |
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21:51:00 28.09.2012 Foxx |
Lecko mio, wie haben die das mit der bremse hinbekommen?! Das han ich ja auxh noch nie gesehen... |
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