Infos zu SuperPanda | Reparatur Wartung | Technische Daten | Tuning Design | Sonstiges | 3D-Druck-Daten Vektordaten |
Ersteller: Foxx Bearbeiter: Foxx, netghost78, Da der 1000er eine andere Ecobox als der 750er hat (und einen leicht anderen Vergaser) will ich das hier mal erleutern. Zuerst der 750er: Die Leerlaufschraube hat ein schwarzes Kabel dran - das ist der Leerlaufkontakt (ist aktiv, wenn der Motor im Leerlauf läuft). Der Zylinder mit dem roten Kabel ist ein Umschaltkontakt der Beschleunigerpumpe, der teilweise eine Bohrung verschliesst und dadurch das ansprechverhalten ändert. Hier ist der Chokeschalter (Micro-Rollentaster) deutlich zu sehen. Er gibt der Ecobox bescheid, wenn der Choke gezogen ist oder nicht. Jetzt der 1000er: Hier sieht man, dass der 1000er Vergaser - beide sind vom Hersteller Weber, auch vom Modell 32 TLF - keiner der beiden Kontakte besitzt. Weder den Umschaltkontakt an der Beschleunigerpumpe noch den Leerlaufkontakt. Aber wir sehen, dass der 1000er ebenfalls den Chokeschalter hat. Warum aber hat der 750er mehr Kontakte als der 1000er am Vergaser? Das hängt mit der Ecobox zusammen, die beim 1000er mehr auf Unterdrucksteuerung basiert und beim 750er eher auf Elektrischer Steuerung. Genauer erläutert wird das im Teil "Unterschiede zwischen 750er und 1000er Ecobox" |
Seite erstellt: 21.11.2024 - 17:47:17 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 9 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.