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Ersteller: Administrator Bearbeiter: netghost78, Ich habe jetzt mal das ganze Zeugs, das mir zur Verfügung steht, vermessen. Das sind: komplettes Kupplungsset neu, 160mm Komplettes Kupplungsset, 170mm Ausgebauter 1000er Motor Bj. 2000 1. Mitnehmerscheibe: 160er: D innen = 110, D aussen = 160mm 170er: D innen = 120, D aussen = 170mm Die Verzahnung beider Schwungscheiben ist gleich: 20 Zähne Druckplatte: 160er: D innen = 113, D aussen = 160mm 170er: D innen = 113, D aussen = 170mm Weitere Unterschiede gibt es bei der Befestigung dieser beiden Druckplatten: Der Lochkreisdurchmesser für die Zentrierstifte beträgt: 160er: 182mm 170er: 192mm Der Lochkreisdurchmesser der Befestigungsschrauben beträgt: 160er: 188mm 170er: 192mm Schwungscheibe v. 1000er: D innen = 113, D aussen _ 172mm Erkenntnis bis hierher: Die 160er Mitnehmerscheibe liegt auch bei der zugehörigen Druckplatte nicht voll auf der Reibfläche auf, warum auch immer. Umkehrschluss: Die 160er- Scheibe ist durchaus mit der 170er Druckplatte zu gebrauchen, nicht aber die 160er Druckplatte mit der 170er Mitnehmerscheibe. Kann ich denn nun ohne Ausbau des Getriebes feststellen, ob ich die 160er oder 170er Druckplatte mit entsprechender Schwungscheibe im Auto habe? Die Frage ist schließlich bei der Ersatzteilbeschaffung wichtig. Ich meine ja: Durch das Fenster im Getriebe sehe ich Schrauben und Zentrierstifte: Wer genau hinsieht, kann erkennen, ob ein Zentrierstift mit den links und rechts danebenliegenden Schrauben genau in einer Linie liegen (d. h. der Zentrierstift liegt weiter innen als die Schrauben) : Dann ist es die 160er Druckplatte Oder ob sie auf einem Bogen liegen (d. h. der Zetrierstift liegt genauso weit weg von Druckplattenrand wie die Schrauben - jeweils Mitte natürlich) : Dann ist es die 170er Druckplatte. Ich hoffe, es ist spätestens nach dem 3. Lesen einigermaßen verständlich. Sonst helft mir, es zu formulieren |
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