Infos zu SuperPanda | Reparatur Wartung | Technische Daten | Tuning Design | Sonstiges | 3D-Druck-Daten Vektordaten |
Ersteller: Eintagsflieger Bearbeiter: Eintagsflieger, Änderungen: Liste anzeigen Die MPI- Modelle haben einige Sicherungen und Relais im Motorraum: Sicherungen: Rechts außen die 80A- Hauptsicherung; ist die defekt, geht garnichts mehr. Links Quer die 40A ist für den Kühlerventilator Gleich vor dem kleinen roten Relais ist eine 30A; an der hängt über das Relais für die Kraftstoffpumpe (Anschluss 30), die Kraftstoffpumpe selbst sowie die... 7,5A- Sicherung, die links vor der o. g. 40A- Sicherung montiert ist. Bezeichnung im WHB "Schutz für Anlage" ; sie geht auf einen Anschluss des Motor- Steuergeräts, auf 85 des Kühlerlüfter- Relais und zum WFS- Steurgerät. Außerdem ist dort noch eine 15A- Sicherung, hinter der u. A. die Lambda- Sonden und das E- Ventil des Aktivkohlebehälers hängen. Speziell die 30 und die 7,5A- Sicherungen könnten also ebenfalls das Auto zum Stillstand bringen. Relais: Das linke (schwarze) Relais ist für die Steuerung des Kühlerlüfters Das rechte (rote) Relais ist das Relais für die Kraftstoffpumpe Hinweis 1, die Relais: Es gibt offensichtlich zwei Varianten; teilweise ist für den Kühlerventilator das kleinere 30- Relais sowie eine 30A- Sicherung verbaut. Die Sockel unterscheiden sich, daher nicht einfach aufrüstbar. Hinweis 2, Der Schmodder: Relais und Sicherungen sind ziemlich ungeschützt im Motorraum verbaut. Wiederholt haben sich Probleme durch Feuchtigkeit, Schmutz und Korrosion gezeigt. Bei Störungen an einer der hier angeschlossenen Komponenten sorge erstmal hier für Sauberkeit und guten Übergang. |
Seite erstellt: 21.11.2024 - 17:33:22 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 9 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.