Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:00:15
31.08.2005

TE
Seppl
Kurze Frage...wie wichtig ist die Ansaugluftvorwärmung für den Kaltstart bzw. was bewirkt sie? (1000 i.e.) <

19:38:30
31.08.2005

mod
netghost78
Ja die ist sehr wichtig, zumindest wenn es wieder kälter wird. Jetzt im Sommer > 20°C isses nicht so wichtig, aber drunter schon. Sonst kann es ganz fix ne Vergaservereisung geben und das macht keinen Spaß. <

22:02:12
31.08.2005


torstoi
Ich hab festgestellt, dass die so präzise nicht funktioniert.
Da kommt meist auch im Sommer noch heiße Luft durch den Spalt.
Es lohnt sich meiner Ansicht nach das zu beobachten und einzustellen.
Wenn es im Sommer nicht ganz schließt, dichts wird's eh nicht...mit Gaffa abkleben.
Heiße Luft ist für optimale Verbrennung nicht wirklich der Hit.
Meiner Meinung nach genügt es, wenn das Ding in den Wintermonaten im Rahmen seiner Möglichkeiten regelt, im Sommer höchstens Nachteile.
(Das im Sommer abzukleben bringt mal wirklich was...)
Testen geht mit Heißluftfön, ist ein Thermoelement drin was sich bei Temp. extrem ausdehnt.
Wenn man rund um das Warmluft-Ansaugloch Fensterdichtungsband von Tesa anbringt (Dichtung mit einseitiger Klebefläche) bringt man das evt. tatsächlich relativ dicht.
Plastik auf Plastik jedoch wohl kaum.
<

06:13:07
01.09.2005


rthrued
Für den Kaltstart ist die Ansaugluftvorwärmung völlig unwichtig, da ja der Auspuff noch kalt ist und somit nichts vorgewärmt wird. Im laufenden Betrieb allerdings verhindert die ALV Drosselklappenvereisungen bei Temperauren um 0°C <

13:33:57
01.09.2005


Olivgrün
aber der i.e. hat doch keinen vergaser?? <

13:43:46
01.09.2005


rthrued
Aber eine Drosselklappe mit Venturi Effekt. <

13:51:49
01.09.2005


Olivgrün
aha wieder was gelernt, naja motor ist glaub ich nicht so mein ding ;-( <

15:55:26
01.09.2005


Weedy
Iss das ne Mono - Jet - tronik wo der i.e. hat? <

15:58:08
01.09.2005


rthrued
Ja, entweder Bosch Monojetronic oder die neueren eine Weber SPI <

16:02:00
01.09.2005


Weedy
Ahhh, gut zu wissen... Dann hat der ja schon nen G-Kat orginal? Sonst würd sich ja das System nicht wirklich lohnen, oder? <

16:45:35
01.09.2005


rthrued
ja. alle Panda I.E. haben einen G-Kat <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.11.2024 - 12:11:04 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.