|
Beitrag | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
19:01:00 12.05.2016 Westtrabantfahrer |
Hallo liebe Pandaliebenden, schon mehrfach (z.B. hier) wurde der Wunsch geäußert oder versucht, die verschiedenen Lenkstockschalter und ihre Stecker zu ordnen. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf http://www.ricambifiatpanda.com/impianto-elettr... gestoßen, wo vier LSS abgebildet sind. Darauf baut sich diese Tabelle auf:
Tendenziell sind die 3-Stecker-Lösungen wohl eher älteren Baujahren zuzuordnen, die 2-Stecker anscheinend den Webern, SPIs und MPIs. Zu finden ist das übrigens nach Eingabe der FIN im EPER unter 555 Equipment and Controls und dann 00_Signalling Devices. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
20:00:14 12.05.2016 Dennis |
Ja, sehr gutes "Forschungsthema", WTF! Das wäre natürlich top, wenn man endlich mal sagen kann, wieviele verschiedene es denn nun überhaupt gibt. Ich habe mindestens 2 im Keller. Ich schaue die nächsten Tag mal, ob ich die zuordnen oder noch weitere ergänzen kann. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
11:22:09 13.05.2016 Westtrabantfahrer |
Bitte helft mit und schaut mal auf die LSS, die ihr lose rumfliegen habt, welche Stecker oder Aufschriften ihr so vorfindet. Dann haben wir bald eine bessere Übersicht über diese fies verschiedenen Typen! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
19:43:31 13.05.2016 gast |
Wo findet man den diese Nummer? Ich habe hier einen der war im 750er verbaut, der hat einen roten, 2 weiße und noch mal 2 einzelne weiße Stecker. Auf dem finde ich nur C Art. 702 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
10:46:04 16.05.2016 Westtrabantfahrer |
Hopp! Bitte nennt LSS-Aufschrift, Fahrzeugmotorisierung und Baujahr von Lenkstockschaltern, die ihr so findet. C702 und mindestens ein roter Stecker scheint 750er-typisch zu sein. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
16:17:27 19.05.2016 Paddelpanda |
Was für ein Zufall, Olaf hat meinen vorhin ausgebaut (seit der Rückfahrt der Ausfahrt gab es Probleme mit dem Blinken - letztendlich musste Olaf nur die Kontakte reinigen - Fiat eben) : 93er Weber 1000fire vie no 11902 (oben auf dem Blinkerschalter) FIAT made in Italy by IMOS B 826 (auf der runden Plasteplatte, wo der Blinkerrücksteller mit drauf ist) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
22:14:02 19.05.2016 Westtrabantfahrer |
Schätzungsweise also ein LSS mit der Teilenummer 182904480, denn bei deinem Stecker mit den drei Rubriken ist eine Rubrik kleiner als die beiden anderen. Und das ist nur bei dem 27 mm breiten Rubrikenstecker der Fall (man vergleiche ganz genau). Hat denn keiner weitere Fotos, vielleicht Du, D? |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
22:16:23 19.05.2016 Dennis |
Ich denk dran, bin aber noch nicht dazu gekommen, sorry... Am Wochenende! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Olli | Beitrag wurde vom Verfasser Olli am 20.05.2016 um 05:41:12 selbst gelöscht. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
18:23:49 21.05.2016 Westtrabantfahrer |
Hier ein Bild vom Rubrikenstecker mit drei gleichgroßen Rubriken, also vom LSS mit der Teilenummer 716662080. Er ist auch genau 29,5 mm breit (Außenmaße). Foto: 4x4 SPI Bj. 2000. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
19:42:30 22.05.2016 Dennis |
Ihr habt alle so modern anmutende LSS... Hier mal die beiden aus meinem Lager: 1) Den hatte ich mal als NOS-Ersatzteil gekauft, aber nie gebraucht. Er ist bräunlich, vielleicht gehört er zu einem Sondermodell? Von den Steckern würde ich aber sagen: auch um die 1990 herum... vielleicht für 750er? 2) Der hier müsste aus einem 1000 Bosch-ie sein (90/91). Ich meine mich daran zu erinnern, dass man das an dem zusätzlichen Einfachstecker mit dem BVB 09-farbenen Kabel festmachen kann?? Was ich bei Gelegenheit noch machen werde: den von meinem 750er freilegen und fotografieren. Noch nicht geschafft... |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
11:19:04 24.05.2016 Westtrabantfahrer |
@D: Danke für die neuen Fotos. Ich nehme mal an, Du hast die selben LSS fotografiert wie am 28.12.2008. Dann waren sie oben in der Tabelle in der Spalte "Steckereigenschaften" bereits enthalten. Ich habe jetzt aber mal eine neue Spalte "Aufgetreten" hinzugefügt. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
11:11:44 28.05.2016 Dennis |
Ja super... da sieht man mal, wie die Zeit vergeht. Daran konnte ich mich nicht erinnern. Sind die gleichen, natürlich. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14:58:00 11.06.2016 Westtrabantfahrer |
Also dieses Forschungsthema würde ich mal als vorübergehend abgeschlossen bezeichnen, auch wenn jetzt noch nicht alle Stecker/Pandatypen vollkommen entschlüsselt sind. Die Tabelle oben ist, glaub ich, schon ganz gut. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
18:11:35 18.09.2022 Laradu |
Auch mein Lenkstockschlater hat das Zeitliche gesegnet. Deswegen kann ich nun hinzufügen: Fiat Panda Selecta EZ 1992 Bosch 1100 50 PS 3 Stecker: Weiss 4F Weiss 5M Rot 5M (F=Feminin M=Maskulin) Der ERA 440135 würde also passen, ist aber grad nicht lieferbar. Bin auf einen neuen Hersteller gestoßen: CASCO Teilenummer CCS74022GS auf pkwteile. de |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14:35:15 19.09.2022 thinshells |
Ich klinke mich hier mal mit einer kurzen Frage mit ein, aber gehört dieses Teil hier zum Lenkstockhalter bzw. den Befestigungsschrauben? Hab meine Lenkung unten gelöst (Lenkgetriebe überholen) und ebenfalls den Lenkstockhalter. Ich kann das Teil nur leider nicht mehr zuordnen Gruß Tobi |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14:47:47 19.09.2022 pandaeisi |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
16:42:57 19.09.2022 netghost78 |
An den Kardangelenken der Lenkwelle. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
04:49:17 20.09.2022 thinshells |
Ihr seid die Besten! Vielen Dank. Fummel ich heute mal wieder rein. Ist das eine Art Unterlegscheibe oder Distanz? Also welchen Nutzen hat das Teil? Gibt es so eine Art online "TIS" (so hieß es damals bei BMW), woher diese Explosionszeichnungen immer kopiert werden? Da hätte ich ansonsten auch selbst mal reinschauen können … |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
09:49:16 20.09.2022 netghost78 |
Ich verweise mal wieder auf diese FAQ: inhalt.php?inhalt=faq&id=74#i74 |
Seite erstellt: 28.11.2024 - 02:14:55 Uhr, 15 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.