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Ersteller: Dennis Bearbeiter: netghost78, Je nach verbauter Motorvariante gestaltet sich der Anschluß des DZM unterschiedlich. Die Abnahme des Zündsignals muss folgendermaßen bewerkstelligt werden:
DZM-Signal an Klemme 1 bzw. I der Zündspule, wo nur ein Kabel aus der Gummikappe kommt, anschließen. Unter der Kappe sind 2 Anschlüsse, der freie ist für den Abgriff des DZM-Signals. An der Zündspule ist ein Stecker mit 4 Kabeln nebeneinander angeschlossen. Die 2 mittleren, ein blau-schwarzes und ein dunkelgrünes, gehen zum Zündverteilermodul. Die anderen beiden gehen zum Steuergerät und sind hier nicht von Belang. An dieses dunkelgrüne (Anschluß Nr. 2 auf der Zeichnung) muss man dann das Signal-Kabel vom DZM anklemmen. Man kann das natürlich mit einer Lüsterklemme, einem Stromdieb o. ä. machen, aber schöner und wettergeschützt kann man das Signalkabel für den DZM auch im Stecker an das grüne Kabel anlöten. Position und Kabel beim 1000er Bosch: und beim 1100er Bosch Automatik: Alternative Lösung für "Feinmotoriker": Man kann das Signal auch direkt im Innenraum vom Steuergerätestecker Nr. 1, Kabelfarbe grün, abgreifen. Der Vorteil ist, dass man kein Kabel von außen in den Innenraum führen muss. Zum Anbringen: Man kann das Zusatzinstrument natürlich dort befestigen, wo man möchte. Drei Versionen sind gängig: Überarbeitet 02.10.12 von ng78 und Dennis, 1. Bild von derFireBird. |
Seite erstellt: 24.11.2024 - 08:43:15 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 10 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.