|
|
Beitrag | ||
---|---|---|
13:54:54 10.05.2004 Nils |
Bin im Moment dabei, eine komplette Panda Historie zu erstellen. Also ab wann wurde welcher Panda gebaut, mit welcher Ausstattung und zu welchem Preis? Welche Ausstattungen fallen in diesem Zusammenhang unter die Kürzel L oder CLX? Von wann bis wann wurde der Panda Dance gebaut? Und so weiter. Das ist gar nicht so leicht die Informationen zusammen zu kriegen, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr hier ein bisschen daran mitarbeitet. Ich mach einfach mal den Anfang: Ab 1978 der erste Panda, Metall Kühlergrill Plastik Verkleidung an den Türen, Blattfedern hinten, Motor? Der 900er Stossstangen Motor? Preis? Wo gebaut? Gebaut bis? Hatte er die stabilen Sitze? Ab 1986 750 ccm fire und 1000ccm fire Motoren. Plastik Kühlergrill, keine Verkleidung an den Türen. Starre Hinterachse. Ausstattungen? Ab 1988 Gibt es den 1000er fire mit Zentral Benzineinspritzung von Bosch. Was fällt unter CLX? Von ? bis ? Fiat Panda Pink / Verde Von ? bis ? Fiat Panda 4x4 Von ? bis ? Fiat Panda Sisley 4x4 Von ? bis ? Fiat Panda 4x4 Trekking, grüne Wärmeschutzverglasung, 50 PS Motor. Bremskraftverstärker Von ? bis ? Fiat Panda Elettra Ab 1991 (ist das richtig?) Fiat Panda Selecta, 1,1 L Motor, 50 PS, stufenloses Automatikgetriebe, anderer Kühlergrill Ab wann gab es Katalysatoren? Nur für die 1000er? Ab wann gab es die Faltdächer? Ab wann ECO Box und ab wann den Verteiler mit Zündmodul? Habe mir zur Recherche mehrere Panda Verkaufsprospekte bei ebay ersteigert, aber mehr Informationen habe ich nicht zusammen gekriegt. Ihr könnt ja die Modelle, die ich aufgeführt habe einfach in die Zwischenablage koperen, wieder n einem neuen Post einfügen und entsprechend ergänzen. Wäre doch toll, einmal alle Informationen auf einem Haufen zu haben. Von dem Modell ab 2003 wollen wir aber nicht reden!!! Lasst es uns auf den KLASSIKER beschränken |
|
14:05:56 10.05.2004 bigben |
KLassiker ist in diesem Forum pflicht noch die frage ab wann es den selecta mit 54 ps gab , den hab ich ansonsten weiß ich nichts :( aber sehr interessant frage mal wenn ich vorbei komme meine fiat händler. ben |
|
19:44:57 10.05.2004 Nils |
In meinem Reparaturbuch fanden sich auch ein paar Informationen. Ihr könnt ja alle mal gucken - wäre cool, wenn wir alle Informationen zuusammen kriegen würden. Vielleicht könnte man das auch mal fest hier im Forum installieren, wäre doch interessant... | |
19:50:58 10.05.2004 grinni |
ok, wir sammeln und ich pack das dann fest auf die webseite. | |
21:30:26 10.05.2004 Gavin |
Okay hier mal die Versionen mit Frontantrieb ohne Diesel ohne Van ohne Cityvan ohne Spezialversionen (Notarzt, Carabinieri, etc) und nur die nach 1986 also mit der Omega-Achse hinten: 1000 SPI "L" 750 Fire DAV-15 "L" 1000 SPI "L WHITE 88" 750 Fire "L" 750 "YOUNG" 750 "YOUNG 2" 750 "L DANCE" 1000 SPI "L DANCE" 750 Fire DAV-15 "L DANCE" 750 Fire "CL MOND.CALCIO 90" 750 Fire DAV-15 "L MOND.CALCIO 90" 1000 SPI "L MOND.CALCIO 90" 750 Fire "L PLUS" 900 "L DANCE" 750 Fire DAV-15 "L PLUS" 1000 Fire DAV-15 "SUPER" 750 Fire "SUPER" 1000 SPI "SUPER" 1100 SPI "SUPER" C.A 1000 Fire (91 RON) SUPER (D) 1000 Fire SUPER (CH) 750 Fire SUPER "SERGIO TACCHINI" 1000 Fire SUPER "SERGIO TACCHINI" 1000 SPI SUPER "SERGIO TACCHINI" 1000 Fire SUPER "TOP TEN" 750 Fire SUPER PLUS 1000 Fire SUPER PLUS 1000 Fire DAV-15 SUPER PLUS 750 L "YOUNG 90" 750 L "COLOR " (EX BENETTON) 750 Fire DAV-15 L "COLOR" (EX BENETTON) 750 Fire L "COLOR" (EX BENETTON) 1000 SPI L "OLIMPIC" 750 Fire DAV-15 L "POP" 750 Fire L "DANCE" 750 L 750 Fire L "ESTIVALE" 750 Fire DAV-15 CL "WHITE 87" 1000 Fire DAV-15 CL 750 Fire CL 1000 Fire L "WHITE 87" 1000 SPI CL 1000 Fire B.N.O. CL (D) 1000 Fire CL (CH) 1000 Fire CL C.A. 1000 Fire CL "SERGIO TACCHINI" 1100 SPI CL C.A 750 Fire DAV-15 CL "SERGIO TACCHINI" 750 Fire L "MOND.CALCIO 90" 750 Fire CL PLUS 1000 Fire CL PLUS 900 CL "DANCE" 750 Fire DAV-15 CL PLUS 1000 Fire DAV-15 CL PLUS 750 Fire CL "SHOPPING" 750 Fire DAV-15 CL "COLLEGE" 1000 Fire DAV-15 CL "COLLEGE" 750 Fire L "ESTIVALE" 1000 Fire CL "FANTASIA" 1000 Fire DAV-15 CL "PONTOGLIO" 750 Fire CL "NERA" 750 Fire CL "BIANCA" 1000 Fire CL "SERGIO TACCHINI" 750 Fire CL "ESTIVALE" (F) 1000 Fire CL "ESTIVALE" (F) 1000 Fire CL "WHITE 88" 1000 SPI BOSCH BASE 750 FIRE Vergaser (Fire) BASE 1000 SPI Weber / Marelli BASE 750 FIRE Vergaser BASE DAV-15 750 Vergaser () BASE 900 SPI Weber / Marelli BASE Modelljahr 94 1000 SPI Weber / Marelli CF2 BASE 1000 SPI Weber / Marelli BASE Modelljahr 94 900 SPI Weber / Marelli CF2 BASE Modelljahr 94 900 SPI Weber / Marelli CF2 BASE Modelljahr '95 900 SPI Weber / Marelli CF2 BASE Modelljahr '96 1000 SPI Weber / Marelli CF2 BASE TELECOM Modelljahr '96 900 SPI Weber / Marelli CF2 YOUNG Modelljahr 98 1000 SPI Weber / Marelli CF2 TELECOM Modelljahr 98 1000 SPI Weber / Marelli SUPER 900 SPI Weber / Marelli BASE CAFE'2 5 MARCIE 1108 MPI WEBER "YOUNG" 1108 MPI WEBER "COLLEGE" 1000 Vergaser SUPER 1100 SPI Weber / Marelli SUPER 1000 SPI Weber / Marelli CF2 BASE Modelljahr '95 1000 SPI Weber / Marelli SUPER 750 FIRE Vergaser (Fire) BASE CAFE' 1000 SPI Weber / Marelli BASE CAFE' 5 MARCIE 900 SPI Weber / Marelli BASE CAFE'2 1000 SPI Weber / Marelli BASE CAFE'2 750 FIRE Vergaser (Fire) BASE LAUREAT 750 FIRE Vergaser (Fire) BASE MANIA 1000 SPI Weber / Marelli BASE 900 SPI Weber / Marelli BASE REGIMENTAL 1000 SPI Weber / Marelli BASE REGIMENTAL 750 FIRE Vergaser DAV-15 BASE 750 Vergaser "YOUNG" 1000 SPI Weber / Marelli BASE PRICE 1000 Vergaser BASE Modelljahr 94 900 SPI Weber / Marelli CF2 CLX Modelljahr '95 900 SPI Weber / Marelli CF2 JOLLY Modelljahr '96 900 SPI Weber / Marelli CF2 HOBBY Modelljahr 98 1000 SPI Weber / Marelli BASE BLUE BAY-MARINE 1108 MPI WEBER "HOBBY" 1100 SPI Weber / Marelli CF2 CLX Modelljahr '95 900 SPI Weber / Marelli BASE Modelljahr 94 1000 SPI Weber / Marelli CL 900 SPI Weber / Marelli BASE 1000 SPI Weber / Marelli CL NEW SHOPPING "COSI" 1000 Vergaser DAV-15 CL 1100 SPI Weber / Marelli CL NEW SHOPPING "COSI" 750 FIRE Vergaser (Fire) CL 1000 Vergaser CL 900 Vergaser CL DANCE 750 FIRE Vergaser DAV-15 CL 1000 SPI Weber / Marelli CL 1100 SPI Weber / Marelli CL C.A.FUJI 1100 SPI Weber / Marelli CL NEW SHOPPING "COSI" C.A. 1000 Vergaser CL C.A.FUJI 1100 SPI Weber / Marelli CL C.A.FUJI 900 SPI Weber / Marelli CLX Modelljahr 94 1000 SPI Weber / Marelli CF2 CLX 1100 SPI Weber / Marelli C.A.FUJI MAQ.94 1000 SPI Weber / Marelli CLX Modelljahr 94 900 SPI Weber / Marelli CF2 CLX Modelljahr 94 1100 SPI Weber / Marelli CF2 CLX C.A.FUJI 1100 SPI Weber / Marelli CLX Modelljahr 94 1100 SPI Weber / Marelli CF2 CLX 900 SPI Weber / Marelli BASE DANCE 1000 SPI Weber / Marelli BASE PRICE "SELTZ" 1000 SPI Weber / Marelli BASE BLUE BAY 750 FIRE Vergaser (Fire) CL ESTIVALE 1000 Vergaser CL ESTIVALE 1000 SPI Weber / Marelli CL SHOPPING 750 FIRE Vergaser (Fire) CL SHOPPING 1000 SPI Weber / Marelli CL 5 MARCIE 750 FIRE Vergaser (Fire) CL PERSONAL 1000 Vergaser CL CHIC (SUN TOP) 1000 Vergaser CL SHOPPING '92 1000 SPI Weber / Marelli CL CHIC 5 MARCIE 1000 Vergaser BASE Modelljahr '95 1000 SPI "WEBER" "CL SHOPPING'92" 1000 Vergaser CL GREEN 1000 Vergaser CL PINK 900 SPI Weber / Marelli BASE HOBBY 900 SPI Weber / Marelli CEE F2 BASE HOBBY Modelljahr 94 900 SPI Weber / Marelli CEE F2 BASE YOUNG Modelljahr 94 900 SPI Weber / Marelli BASE YOUNG Modelljahr 94 1000 SPI Weber / Marelli CEE F 2 BASE YOUNG 1000 SPI Weber / Marelli BASE YOUNG Modelljahr 94 1000 SPI Weber / Marelli CEE F 2 BASE HOBBY 1100 SPI Weber / Marelli CEE F2 CLX C.A. FUJI Modelljahr '95 1100 SPI Weber / Marelli CEE F2 JOLLY C.A. Modelljahr '96 1100 SPI Weber / Marelli CF2 CLX C.A.FUJI Modelljahr 98 |
|
21:31:55 10.05.2004 grinni |
ach du scheisse.. lol.. nicht schlecht gavin sag mal, wo ist der unterschied zwischen van und cityvan? |
|
21:32:23 10.05.2004 hueby |
Wahnsinn Tolle Leistung |
|
21:53:13 10.05.2004 Gavin |
Van hat "keine" Heckklappe und dafür diesen Aufsatz mit den Türen. Der Cityvan ist ein "normaler" Panda mit Heckklappe aber ohne Seitenscheiben und natürlich ohne Rückbank. | |
22:00:01 10.05.2004 grinni |
ahja, doch sowas hab ich schon mal auf nem foto gesehen. also den cityvan. der ist wohl noch seltener als der van. | |
22:19:55 10.05.2004 Nils |
Oh Mann, sind das viele! Gab es auch eine Notarzt Ausführung? Wusste ich gar nicht. Würde mich alles mal interessieren. Vieleicht schauen wir mal, dass wir die Grundversionen zusammenkriegen. Ich habe zum Beispiel noch einen 88er rumstehen, der hat stabile Sitze und eine ganz andere Befestigung dafür. Auch der 900 Dance, das würde mich brennend interessieren, von wann bis wann der gebaut worden ist, genauso der Elettra, den man ja an der Steckdose mit 230 V tanken konnte. Auch was für Motoren die Pandas vor dem fire, der 86 kam, hatten, interessiert mich brennend. Hat vieleicht jemand einen vor 86? Derjenige könnte ja mal angeben, welchen Motor er hat. Vieleicht kriegen wir das so zusammengepuzzelt... |
|
22:39:29 10.05.2004 Nils |
Hab wieder was gefunden, hier unter den Links hab ich ne Seite aus Holland entdeckt, die gibt folgendes her: Fiat Panda 34 (1982-1986) Fiat Panda 45 (1980-1986) Fiat Panda 750 L (1986-1989) Fiat Panda 1000 CL (1986-1989) Fiat Panda 1000 CL i.e. (1989-1991) Fiat Panda 1000 CLX i.e. (1991-1994) Fiat Panda 900 CLX i.e. (1994-1997) Fiat Panda 900 Young (1997-2001) Fiat Panda 1100 Selecta i.e. (1991-1999) Fiat Panda 1.1 Hobby (2001-2003) Zu jedem Modell sind noch einmal Informationen verlinkt. Hier mal die Adresse: http://home.hetnet.nl/~pandaclub/panda/panda1.html Unter: http://www.fiat.panda.prv.pl/ findet man eine komplette Historie. Kann hier zufällig jemand polnisch? |
|
22:43:16 10.05.2004 Nils |
Wir kommen der Sache also näher, ich stell das mal in Ruhe alles zusammen, aber offline... | |
22:54:43 10.05.2004 Nebu |
Nope stimmt net... meiner is Baujahr 91 und meiner isn 750er... und in nils seinem post steht 86-89... ????? | |
23:07:44 10.05.2004 grinni |
lasst uns die infos alle sammeln und hier veröffentlichen: http://en.wikipedia.org/wiki/Fiat_Panda die letzten 1,5 sätze stammen übrigens von mir, ich musste doch die ehre des pandas retten! achja, noch kurz zwei worte zu wikipedia. das ist eine freie enzyklopädie, an der jeder mitarbeiten kann. ich weiss zwar nicht genau inwiefern die inhalte geprüft werden (und ob überhaupt), aber trotzdem solltet ihr euch genau überlegen was ihr da reinschreibt. |
|
23:41:55 10.05.2004 Nils |
Also hier mal der aktuelle Stand: Fiat Panda 34 (April 1982 - März 1986) Blech Kühlergrill, 842ccm Motor, 668 Kilo schwer, 125 km/h schnell, 4 Gang Getriebe, es gab 1 Jahr Garantie und 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung, Neupreis: 5622 Euro Fiat Panda 45 (Februar 1980 - März 1986) Blech Kühlergrill, Motor 903 ccm, 140 km/h schnell, 4 Gang Getriebe, 670 Kilo schwer, 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung, Neupreis: 6167 Euro Fiat Panda 4x4 (1983 - 5. September 2003) Fiat Panda 750 L (März 1986 - Oktober 1989) Motor 769 ccm, 34 PS, 125 km/h, 4 Gang Getriebe, hatte nicht mehr die Plastik Verkleidungen an den Türen und den neuen Kühlergrill aus Kunststoff, 40 Liter Tank, 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung, Neupreis:5559 Euro Fiat Panda 1000 CL (März 1986 - Oktober1989) Motor 999 ccm, 44 PS, 138 km/h, 40 Liter Tank, 4 Gang Getriebe, 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung, Neupreis: 6439 Euro Fiat Panda 1000 CL i.e. (Oktober 1989 – Oktober 1991) Motor 999 ccm, 45 PS, 140 km/h, 702 Kilo schwer, Single Point Einspritzung, geregelter KAT, Neupreis: 6648 Euro Fiat Panda 1000 CLX i.e. (Oktober 1991 - Mai1994) Wie 1000 CL i. e., 5 Gang Getriebe, Neupreis: 7351 Euro Fiat Panda 900 CLX i.e. (Mai 1994 – Februar 1997) Motor 899 ccm, 39 PS, geregelter KAT, Single Point Einspritzung, 715 Kilo schwer, 5 Gang Getriebe, Neupreis: 7213 Euro Fiat Panda 900 Young (Februar 1997 – Juli 2001) Motor 899 ccm, 39 PS, geregelter KAT, 5 Gang Getriebe, Single Point Einspritzung, 715 Kilo schwer, Metallic Lack für 193 Euro, Neupreis: 5738 Euro Fiat Panda 1100 Selecta i.e. (Oktober 1991 – Februar 1999) Motor 1108 ccm, 50 PS, 140 km/h, geregelter KAT, 724 Kilo schwer, stufenloses Automatik Getriebe, Metallic Lack, Neupreis 8463 Euro Fiat Panda 1.1 Hobby (März 2001 – September 2003) Motor 1108 ccm, 54 PS, 140 km/h, 690 Kilo, geregelter KAT, 5 Gang Getriebe, Multi Point Einspritzung, Metallic Lack für 195 Euro, elektrische Fensterheber, 43 Liter Tank, Neupreis: 7745 Euro Quelle: http://home.hetnet.nl/~pandaclub/panda/panda1.html Angaben über Kühlergrill oder so was habe ich den dazugehörigen Bildern entnommen. So, für heute Abend mach ich Schluss mit Recherche. Bis morgen dann... Gruß Nils |
|
00:27:49 11.05.2004 Bibbe |
@nils Die Baujahresangabe vom 750 L stimmt nicht ganz, habe einen 750 L von 10.90 und einen von 06.92. Möglicherweise habe ich auch sogenannte "Standuhren", weil im Brief ist ja bekannterweise nur die Erstzulassung vermerkt. Ansonsten: Reife Leistung von euch allen, so eine Recherche kostet doch allerhand Geduld und Spucke! |
|
11:42:24 11.05.2004 MadWater |
@nils Hi, muß hier doch direkt mal was anmerken. Der folgende Eintrag kann so ganz nicht stimmen. Fiat Panda 1100 Selecta i.e. (Oktober 1991 – Februar 1999) Motor 1108 ccm, 50 PS, 140 km/h, geregelter KAT, 724 Kilo schwer, stufenloses Automatik Getriebe, Metallic Lack, Neupreis 8463 Euro Meine Frau hat so einen 50PS-Automatik-Panda und die Erstzulassung ist 6/91. Naja, und Metallic-Lack hat er auch nicht. Wohl nur gegen Aufpreis oder so. LG Sascha |
|
20:29:05 11.05.2004 Nils |
@ Nebu und Bibbe: die Angaben stamen von der Niederländischen Panda Seite, vierleicht finden wir ja noch eine andere Quelle, ansonsten kann ich mir das auch nur so erklären, wie Du schon sagtest, (sog. Standuhr) @madwater: hab gaerde noch mal geschaut, ob ich mich vertippt habe, aber...Moment...also vertippt habe ich mich nicht, aber es kann ja auch nicht 100% gewährleistet sein, dass die Angaben von der holländischen Weite alles richtig sind. Unter Metallic Lack ist nur ja angegeben, vieleicht gabs auch normale Farbtöne. Mit dem Herstellungszeitraum müssen wir also noch mal schauen... Hat noch jemand Informationen zum 4x4? Hab bisher nur rausgekriegt, dass er ab 1983 bis 5. September 2003 gebaut wurde. Es gab doch verschiedene 4x4, z,B. Trekking und Sisley. Auch verschiedenen Hubräume, so viel ich weiß 1000 ccm und 1100 ccm. Wer weiß denn noch was? Rainer, das ist doch Dein Gebiet... |
|
21:35:44 24.05.2004 Husumer |
http://www.tachauch.de/mobil/auto/panda.html | |
13:15:31 10.06.2004 Nils |
Habe diesen Thread noch einmal hervorgeholt, damit er nicht in Vergessenheit gerät, vieleicht weiß noch jemand eine Seite mit Angaben oder etwas anderes. Vieleicht kriegt ja auch noch jemand ein paar Infos zum Fünftürer?? |
|
11:55:14 10.10.2004 grinni |
http://www.clubauto.tonsite.biz/italian-cars-cl... | |
12:05:01 10.10.2004 Thomas Wilken |
Ein komplet historie komt aus an http://www.fiatpanda.dk | |
02:37:59 11.10.2004 Fabian |
Liebe Leute, herzlichen Glückwunsch zu Eurer spannenden Seite! Ich habe mal eine Frage zur Verwirrung Fiat Panda/Seat Marbella. Derzeit baue ich nämlich die erste Seat Marbella Fanseite im Internet auf. http://www.carstudies.de/marbella/marbella_nav.html Natürlich befasse ich mich dabei auch mit der Produktionsgeschichte und finde es etwas verwirrend, dass es einen SEAT PANDA gab! Eigentlich heißt es ja, der Seat Marbella wurde auf Basis des Fiat Panda gebaut, mit leichten optischen Modifikationen. Aber wie kam es dazu? Gab es eine Zwischenphase, in der Seat "Fiat Pandas" baute und ihnen das Seat-Logo verlieh? Weiß da jemand Bescheid? Habe auch ein Bild gefunden, auf dem man eindeutig einen Fiat Panda sieht, der aber ein "Marbella"-Typenschild dran hat! Ich hoffe, ihr habt da ein paar Tips! Vielen Dank im voraus. Schöne Grüße, Fabian |
|
12:39:45 11.10.2004 adnaP |
Also ich kenne folgende Panda 4x4 Modelle -den ersten ohne besonderen Namen (wurde oben schon genannt) -Den Sysley (auch oben schon erwähnt) -Den Jura (bin mir nicht sicher obs den in Deutschland gab. Wurde etwa am Ende der Sysley Ära gebaut. Das spezielle war, er hatte die volle Ausstatung drin mit allen Extras und alle Stangen schweller und Gitter waren montiert und in hellem Zitronen Gelb lackiert.) -Die ersten die Trekking hiessen Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ab dem trekking hatten sie die Prägung Panda 4x4 in der Heckklappe und das Steyer Puck zeichen verschwand. - Dann gabs mit der einführung der neuen Kühler wieder einen normalen Panda 4x4 der hatte die kleinstmögliche Ausstatung sogar die Dachreling fehlt Kühlergrill war nicht in Wagenfarbe keine Mettalic Lackierung keine El. Fensterheber) - Zeitgleich wurde der Country Club gebaut. Er war mit allem Extras ausgestattet aber ohne Gitter und ohne Neigungswinkelmesser er war eher Elegant als Hardcoregeländewagen mässig vom Aussehen her - Dann gab es eine kleine Generalüberholung der Pandas sprich die Steuerräder wurden geändert und die Dachrehling des Country Club war nicht mehr so eckig sondern wurde rundlich. Dessweiteren was aber unwichtig ist stand vorher Country Club auf der seite in Druckbuchstaben und jezt neu in schnürchenschrift. So einen hab ich deshalb weiss ich darüber am meisten. der hatte wie sein vorgägnder den 1108ccm Motor drin mit 54PS. Hinten immernoch Blattfedern wegen dem 4x4. Kostete 14400 sFR das sind bei Umrechnungskurs 1.5 9600Euro allerdings hat Deutschland und die Schweiz nicht die selbe Nehrwertssteuer. -Zum schluss gabs wieder den Trekking Der hatte minime änderungen zum Country Club so ist die Abdeckung hinten im Kofferaum nicht mehr aus filzigem Material sondern aus schwarzen hartem Plastik und die Höhneverstellung des Lichts ist ein Rädchen zum rauf und runter drehen statt links und rechts. Es gab ganz zum Schluss dann noch eine spezielle Geburtstagsversion die den Neigungswinkelmesser und die Schutzgitter wieder drin hatte wie zu Sysley Zeiten) so dat is alles was ich weiss :S Leider alles etwas ungenau Sachen. @gast Als die Pandas noch als Kühler auf einer Seite Schlitze hatten also die erste generation arbeitete SEAT noch sehr stark mit FIAT zusammen. Deshalb durften sie ganz normale Pandas nachbauen und haben einfach SEAT Panda draufgeschrieben. Sie hiessen also anfangs auch bei SEAT noch Panda. Doch dann wurde SEAT von VW gekauft und FIAT brach die Beziehung logischerweise ab. SEAT durfte ab da zwar die Bodengruppe vom Panda noch brauchen allerdings stellte ihen FIAT auflagen. Der SEAT musste anders heissen musste etwas anders aussehen und während FIAT beim Panda hinten Omegaachsen einbaute musste SEAT weiterhin Blattfedern verbauen. |
|
13:35:27 11.10.2004 GerdS |
es gibt noch den Panda College (März 2001 – September 2003) Motor 1108 ccm, 140 km/h, 790 Kilo, geregelter KAT, 5 Gang Getriebe 100kg schwerer als der Fiat Panda 1.1 Hobby (März 2001 – September 2003) |
|
14:19:06 11.10.2004 Dennis |
@Fabian(Gast): Ach ja, der gute alte Marbella ...Sehr schöne Seite. Bau die Infos ruhig noch etwas aus! Auf meiner Webseite findest Du mit ein bißchen stöbern auch einen Fahrbericht, oder eher einen Nachruf zum Schuhkarton, wie wir 'früher' sagten. | |
17:28:59 13.10.2004 Fabian |
Hallo AdnaP, vielen Dank für die Infos zum Marbella! Habe die Produktionsgeschichte jetzt aktualisiert und Deine Bemerkung eingebaut. Falls Du mal Literaturtips haben solltest, freue ich mich sehr darüber. Ein wie-auch-immer-sprachiges Buch zur Seat-Geschichte ist mir bei meinen bisherigen Recherhcen zB noch nicht begegnet. Hallo Dennis, Danke für die Ermunterung, weiter zu machen. Mir gefiel Deine Geschichte so gut, dass ich sie auf die Seite gesetzt habe. Hoffe, Dass Du nichts dagegen hast. Also erstmal schöne Grüße an Euch, Fabian http://www.carstudies.de/marbella/marbella_nav.... http://www.carstudies.de/marbella/marbella_prod... |
|
23:58:08 18.04.2005 BlackCamel |
Hier ist ja damals schon einiges an Infos zusammengetragen worden... Wie wäre es denn, wenn man diese Infos mal nutzt und jemand (mit mehr Ahnung als ich...) bei http://www.wikipedia.de der riesigen Internet-Enzyklopädie die Infos über den Fiat Panda ausbaut. Wenn man nämlich dort *Fiat Uno* und *Fiat Panda* vergleicht, so ist die Welt über unser Lieblingsauto doch etwas unterinformiert. Schauts euch einfach mal an, unser Forum wird in dem Artikel bereits genannt. Für alle die nicht wissen was Wikipedia ist, das ist ein riesiges Internetnachschlagewerk, in dem JEDER Internetnutzer die Artikel abändern und ergänzen kann. |
|
00:14:00 19.04.2005 BlackCamel |
sehe grade weiter oben, da wurde schon was von euch bei wikipedia gemacht Aber wie gesagt, schaut euch mal den Artikel zum Fiat Uno an, der ist denk ich recht gut und ausführlich, da muss doch zum Panda auch noch was zu sagen sein |
|
06:48:51 19.04.2005 Wolfgang |
also um das mal klarzustellen, die ersten pandas, also 30, 34 und 45 hatten keine plastikverkleidung an den tueren und der seite. Die ganze seite war zwischen den kotfluegeln mit einem kunststofflack gespritzt. Pandas haben sich schon immer durch wenig plastikeinsatz ausgezeichnet. Die hollaendische pandawebpage hat auch einiges zur historie. |
|
Seite erstellt: 03.11.2024 - 14:08:01 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,17 Sekunden.