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17:29:37 18.06.2008 eding |
Habe da so ein Jauliges Heuliges Geräusch... Wenn ich langsam im 2 Gang fahre höre ich es am deutlichsten.... hat aber keine Auswirkungen auf das Fahren oder so .solllll weggggg sofort Kann das die Lichtmaschine sein??? Wassss soll ich tun?? |
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17:32:56 18.06.2008 rthrued |
kann, aber vielleicht auch die Spannrolle vom Zr. | |
17:43:12 18.06.2008 kabi |
Ob es an der Lima liegt, lässt sich am einfachsten ausschließen oder bestätigen, wenn man mal den Keil- bzw. Keilrippenriemen abnimmt und den Motor ohne Lima laufen lässt. | |
17:45:54 18.06.2008 Dennis |
Kann sein, aber LiMa-Geräusche würdest du vermutlich in einem Drehzahlbereich in JEDEM Gang hören. Oder hängt es von der Geschwindigkeit ab? Probier mal bitte aus und beschreib es näher. |
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17:52:28 18.06.2008 eding |
Ja das Gereusch ist immer da!!! nur bei langsamer Fahrt hört man es eben besser.... weil mein Hoppel ja nun nicht der Leiseste ist... |
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17:59:27 18.06.2008 kabi |
Dann würde ich das mit der Lima probieren. Als nächstes wäre es dann die Spannrolle des Zahnriemens. | |
18:04:31 18.06.2008 eding |
Es ist doch nicht so einfach den Keilriemen runter zu bekommen. Da muss doch einiges beachtet werden oder??? Ich habe doch so etwas noch nie gemacht!!! Bin schon total Stolz das ich das Radio eingebaut habe und den Blinker repariert habe! |
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18:15:35 18.06.2008 kabi |
Wenn du das gemacht hast, isses auch nicht die Hürde. Man braucht einen glaube 15er? (bitte korrigieren falls falsch) Schlüssel, gekröpft oder Ratsche. Damit werden die beiden Befestigungsschrauben der Lima gelöst. Nur gelöst, nicht ganz herausgeschraubt! Dann kann die Lima zum Motor hin gekippt, der Riemen so entspannt und abgenommen werden. Lima wieder zurück lassen und ggf. leicht anziehen. Motor starten und eine Runde fahren. Dabei leuchtet die Ladekontrolle, weil die Batterie nicht geladen wird. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Riemenspannung so wählen, dass sich der Riemen noch so etwa 1 cm durchdrücken lässt (Bei kaltem Motor nochmal überprüfen). Problem sind die Platzverhältnisse neben der Lima. Zur Sicherheit kann beim Werkeln an der Lima die Batterie abgeklemmt werden. |
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18:23:10 18.06.2008 eding |
Ich habe vor einer Woche den Keilriemen wechseln lassen und etwas zu geschaut. Die haben aber so ein ganzes rundes Rad abgenommen!!! Muss ich also nicht oder??? also nur lockern die Schrauben??? Welche dennnn die Dicke die vorne an der Scheibe ist??? Welches Teil ist den die LIMA, das Ding mit der großen runden Scheibe unten?? Oder das Ding mit der kleinen Scheibe weiter oben??? |
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18:27:28 18.06.2008 Dennis |
@kabi: 17er, meine ich. Mit Ratsche geht es am besten, vorher am besten die Radhausschale ausbauen, dann kommt man von dort super dran (3 Schrauben). Das Rad kann dabei aber dran bleiben. Bilder von LiMas (findest du dann sofort http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine |
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18:32:33 18.06.2008 kabi |
Lima ist das mit der kleinen Scheibe. Gelöst wird nicht die Schraube in der Mitte der Scheibe, sondern die beiden Schrauben, mit denen die Lima am Motor befestigt ist. Sieht man von oben etwas schlecht, weil die Schrauben teilweise vom Riemen verdeckt werden. | |
18:33:05 18.06.2008 rthrued |
so ein Keilrimen geht doch ganz leicht ab. Messer-Zack und ab ist er |
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18:33:08 18.06.2008 eding |
Geile Sache mit dem Bild danke aber wo sind den da die zwei Schrauben die ich lösen soll??? Wie spanne ich den Riemen wieder... sind das die gleichen Schrauben??? also nur wieder festziehen und fertig?? |
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18:37:23 18.06.2008 eding |
rthrued Sag so was nicht!!! Genau so hätte ich es wahrscheinlich gemacht bevor ich dem Forum beigetreten bin. |
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18:39:29 18.06.2008 eding |
Ich denke die blöde LIMA werde ich finden... Was ist wen das Geräusch dann immer noch da ist??? Vorschlag??? |
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18:43:45 18.06.2008 kabi |
Dann wie gesagt kann es die Spannrolle sein. Die Schrauben findest Du schon. Gespannt wird der Riemen, indem man von oben mit der Hand auf die Lima drückt und gleichzeitig die Befestigungsschrauben anzieht. Alternativ kann man auch einen Hebel ansetzen und die Lima vom Motorblock weg drücken. |
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18:48:59 18.06.2008 netghost78 |
Nun werden wir mal mit Fakten anrücken: Die LiMa ist mit 2 schrauben fest, die Schlüsselweite 16 haben. Folgende Arbeitsreihenfolge: - rechtes Vorderrad lösen - Waren aufbocken - Dreibock unterstellen (nicht am Fahrzeug arbeiten, das auf Wagenheber steht) - rechtes Vorderrad abnehmen - waagerechte Kunststoffabdeckung (3 Schrauben) demontieren - mit 16er Ringschlüssel (gerade, nicht gekröpft) die beiden LiMa-Schrauben lockern - LiMa zum Motor kippen und Riemen abnehmen - LiMa wieder leicht festschrauben - Motor starten Wenn das Geräusch dann weg ist, dann sind es die Lager der LiMa. Wenn nicht, dann die Spannrolle vom Zahnriemen. Eine dringende Bitte habe ich noch an dich. Mach bitte nicht am Ende des Eingabefensters immer einen Zeilenumbruch. Das geht automatisch. |
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18:49:12 18.06.2008 eding |
Alles klar ich werde es schaffen aber erst Morgen... Zentrahlverriegelung und Fensterheber Kannst du mal einen Blick darauf werfen (Link) ist das zu schaffen??? http://cgi.ebay.de/Elektrische-FENSTERHEBER-uni... http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappsch... |
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18:54:08 18.06.2008 eding |
netghost78 Danke ich werde es genau so machen!!! aber was fürn Zeilenumbruch meist du??? mit PC habe ich es auch nicht so... Ich mache doch garnichts |
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18:56:43 18.06.2008 netghost78 |
Zu den Fensterhebern kann ich dir nichts sagen. Zentralverriegelung ist kniffelig, aber machbar. Machs aber bitte nicht alleine, wenn du es noch nicht gemacht hast. |
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18:57:23 18.06.2008 netghost78 |
Ich meine ein Enter am Ende des Fensters hier unten. Das brauchst du nicht zu drücken. Nur wenn du einen neuen Absatz anfangen willst. | |
19:04:51 18.06.2008 eding |
Ach so also ohne Enter OK mit wehm soll ich den die ZVr und die Fh machen?? wilste vorbei kommen?? jetzt hab ich alles ohne Enter gemacht,,, besser kicher | |
19:11:58 18.06.2008 netghost78 |
Nee vorbeikommen kann ich nicht. Such dir jemanden, der n bissel Ahnung vom Basteln hat. | |
19:14:46 18.06.2008 eding |
Kenne keinen egal morgen ist sowieso erstmal die LIMA dran!! danke für die supi Hilfe. Werde Morgen berichten... |
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21:05:31 18.06.2008 Zohr |
Hallo, wie, Du kennst keinen? Komm am Sonntag zum Minitreffen nach Hannover, da werden sie geholfen! |
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21:29:36 18.06.2008 Panda-Frank |
Einbauanleitung ZV: EINBAUANLEITUNG ZV Fensterheber ist was schwieriger.. geht aber auch - komm rum und ich nagel dir die teile rein... |
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15:17:57 19.06.2008 eding |
Hallo Panda-Frank Danke für das Angeboooot!!! kommst aus der Ecke Frankfürt oder??? sind nen Paar fiele Miloketer... |
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20:02:31 24.06.2008 eding |
Hallo schaffe es einfach nicht mich um die LIMA zu kümmern Das Jaulige Geräusch wird stärker wen der Wagen warm ist.. auch im Stand jault er etwas. Wenn ich dann leicht Gas gebe, wird es wieder doller. Im kalten Zustand ist erstmal nichts zu hören... Ohhh Jeeee bin mit allem wohl etwas überfordert Bin ja auch Erzieher und kein Mechaniker Ach kann mir noch wehr sagen ob die Sitze aus einem Cinquecento In den Panda passen??? |
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12:24:06 25.06.2008 kabi |
Auch möglich, dass der Zahnriemen zu straff gespannt ist. Gibt so ein typisches Geräusch. Er spannt sich bei warmem Motor noch mehr, weil der Block durch Wärmedehnung "wächst", d.h. Geräusch wird lauter. Probiere aber erstmal die Lima. |
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01:56:25 18.07.2008 kabi |
Bzgl. Cinque-Sitze im Panda war der letzte Stand, dass sie nicht passen. Was sagt die Lima? |
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