Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
21:47:06
05.06.2008

TE
Bärchendriver
Kann mir einer die Typenbezeichnung vom 1100er Steuergerät sagen? Ich könnte in der Bucht eines bekommen, dies hat die Bezeichnung IAW 16F. EO, kann ich es benutzen??? #confused2# <

00:06:46
06.06.2008


Bärenreiter
Pass auf die Wegfahrsperre auf! Wenn es keine hat, sollte es klappen. Gebe jedoch keine Gewähr...

Was willst Du denn erreichen?

Gruß

br.
<

13:03:31
06.06.2008


Van Fan
Bei 16 in der Bezeichnung müsste es mit Wegfahrsperre sein. <

23:55:45
06.06.2008


Bärenreiter
Die gibts auch ohne, ist baujahrabhängig.

Nochmal die Frage: Was willst Du erreichen bzw. was versprichst Du Dir davon? Ersatz? Tuning?
<

00:40:52
07.06.2008

mod
netghost78
Er hat momentan nur ein Weber 1000er Steuergerät drin, aber n 1100er Motor. Dafür braucht er nun das richtig Steuergerät. <

23:01:33
08.06.2008

TE
Bärchendriver
So ein Weber Steuergerät in der Bucht ersteigert, hoffe das es funktionukelt! #neutral# <

23:53:47
08.06.2008


Gast_02012005
Ich habe ein 16F SB drin, hatte Wegfahrsperre, ist aber durch Chiptuning behoben <

10:09:37
09.06.2008


Van Fan
Etwas teuer für eins mit Wegfahrsperre. <

12:33:48
09.06.2008

TE
Bärchendriver
Ist laut Auskunft des Verkäufers ohne Diebstahlshilfe! Sollte es widererwartend doch eines mit sein, lasse ich den Code löschen!! #whistling# <

23:09:09
10.06.2008


Bärenreiter
@pandafreak

Kannst Du mir mal die Kontaktdaten von dem Chiptuner geben? Ich brauch für meinen Rennbär noch ein Eprom. 16F-Steuergeräte hab ich drei zur Auswahl.

tia

br.
<

18:18:51
24.07.2008

TE
Bärchendriver
So, nach vielem hin und her, hatte ich zwei Steuergeräte zum Preis von einem beide Geräte waren ziemlich grottig und man konnte fragmentöse Buchstaben erkennen wie IAW 16F und 1.1.
Also eines eingebaut und #lol# er lief, bis ich meine grosse Tour begann, auf einmal ein schlechter Kaltleerlauf. Da sämtliche Sensoren und Fühler bei mir neu sind, wunderte ich mich und fuhr zu einem ehemaligem Fiat Händler. Dieser las den Fehlerspeicher aus und fand nichts. Also über Nacht stehen lassen, am nächsten Morgen kalt starten und der Leerlauf erinnerte mich an einen alten McCormick Schlepper. Sobald der Wagen Betriebstemperatur ereicht hatte lief er rund und schnurrte wie ein zufriedenes Kätzchen. Also Prüfung des Steuergeätes (wieder mal) und Einbau eines Leihgerätes. Am nächsten Morgen, siehe da er lief rund und gesund. Na ja zum Glück hatte ich noch eine Steuergerät in Berlin und ließ es dabei bewenden. In Berlin angekommen, sofortiger Tausch des Steuergerätes und #eek# #eek# #eek# es lief nicht. #worry# Beide Geräte waren von einem Hinterhof Schrotti in Brandenburg und lagen im selben Fahrzeug einem Y10.
Meine Frage: kann mir jemand die genaue Bezeichnung des 1100er Steuergerätes geben, denn der Schrotti nimmt beide zurück und will mir ein anderes geben, aber dafür benötigt er die genaue Bezeichnung die ja auf den anderen nicht mehr 100% leserlich ist.

P.S das von EBay ersteigerte Gerät war übrigens kaputt und wurde schon zwei mal angeboten, nach vielem hin und her bekam ich mein Geld zurück! #daumenhoch#
<

19:37:42
24.07.2008


Cityvan
Bei meinem steht da drauf:

55187374 61600.62503F 12V

- dann kommt ein Barcode
- darunter dann

IAW 4AF. PP / HW204 / 1902-OCZ
Panda 4x2 1.1 MPI 8V F3 / EOBD

- ist ein 1100er Weber - 54 PS mit Wegfahrsperre
<

20:11:31
24.07.2008

TE
Bärchendriver
Dank Cityvan, aber leider das falsche, meiner hat SPI und 37kw <

23:14:13
24.07.2008


joachim
Das Fiat Werkstatthandbuch gibt für die verschiedenen Modelle an (Baujahreszuordnung nicht immer ganz einfach) :


Hubraum - Motor   -    Version  - Getriebe - Steuergerät

Panda "Gamma 92"
899cm³ - 117 0A1.046 - 141 AT53A - 5G  - IAW 6F. SL
999cm³  - 156 A2.246 - 141 AO53A - 5G  - IAW 6F. SH
1108cm³ - 156 C 046  - 141 AS53A - 5G  - IAW 6F. SJ

Panda 899, CF2, ab ca. 1994
899cm³ - 117 0A1.046 - 141 GT53A - 5G  - IAW 16F. EL

Panda Serie 94, EUPHASE2 (CF2)
999cm³  - 141 C2.000 - 141 AJ53A - 5G  - IAW 16F. EH
1108cm³ - 176 B2.000 - 141 AK53A - 5G  - IAW 16F. EJ

Panda 4x4 1108i. e, US-Norm 83
1108cm³ - 156 C 046  - 141 AS53B - 5G  - Bosch Monojetronic 0.280.000.732

Panda Selecta 1108 SPI Bosch, US- Norm 83
1108cm³ - 156 C 046  - 141 AS13A  - A  - Bosch Monojetronic 0.280.000.728

Das von Cityvan angebene Steuergerät betrifft wohl die E3- Motoren (habe bei uns noch nicht nachgesehen)
<

23:19:12
24.07.2008

TE
Bärchendriver
Supi Joachim, vielen Dank!!! #cheers# <

21:53:47
25.07.2008


hueby
Öhm, die Tabelle macht einen sinnvollen Eindruck, könnte die in den FAQ Sinn machen?
Brauchen wir da noch ein paar erklärende Worte dazu, damit es losgelöst von der Frage eingängiger wird?
<

07:17:36
26.07.2008


joachim
Da ist sie schon, allerdings ohne loslösende Worte. die fallen mir gerade nicht ein #confused#
Es fehlen auch noch die frühen Bosch- Einspritzer, da steht nichts im Handbuch.
Hat jemand die Info? Ich trage sie dann nach.
<

13:18:36
26.07.2008


Bärenreiter
Interessant wäre hier auch ein Vergleich zu anderen Modellen mit diesem Motor (Y10, Punto etc.). <

15:47:29
26.07.2008

TE
Bärchendriver
@Bärenreiter, der Y10 z.B mit dem 1108 Weber hat das gleiche Steuergerät! <

18:35:11
26.07.2008


Wilfried
Zitat:
Es fehlen auch noch die frühen Bosch- Einspritzer, da steht nichts im Handbuch.


Ich habe keine Ahnung, was man unter "frühen" versteht, aber Zohr und ich haben gerade mal die ersten Versuche mit unserem Motortestgerät gefahren und bei der Gelegenheit gleich mein Sammelsurium von Steuergeräten getestet.

In meinem alten Selecta Bj. 91 war ein 0 280 000 732 Typ 944 Made in France
(davon habe ich noch 2 Stück) Hiermit springt mein jetziger Bj. 93 gar nicht erst an.
Original verbaut ist da der Typ 0 280 000 732 Typ 810 Made in Germany

Anspringen tut er mit 0 280 000 732 Typ 965 Made in Spain
(den hat Zohr auch drin)
Weiters springt er an mit 0 280 000 710 Typ 810 Made in Germany
(ist wahrscheinlich aus einem 1000er) und mit 0 280 000 703 Typ 810 (ist wahrscheinlich aus einem Ritmo) auch Made in Germany.

Gibt es eine Ordnung in diesem Chaos #confused2#
<

18:53:05
26.07.2008


joachim
Mit frühe Bosch- Einspritzer meine ich die vor Einführung der Weber- Einspritzung gebauten Pandas mit Bosch- Einspritzanlage und Schaltgetriebe, die oben halt nicht genannt sind, was sonst? <

20:37:18
26.07.2008


Wilfried
Was sonst? Das habe ich doch gerade beschrieben, wie viele Bosch es da gibt. Und ich hatte den Eindruck, man unterscheidet bei den Bosch frühe und späte. Möglich, aber unwahrscheinlich, dass beide Typ 944 defekt sind. Andererseits verblüffend war, dass die STG vom 1000er und Ritmo funktionierten - zumindest im Stand.
Was mag der Selecta an den 944ern nicht? Doch defekt?
<

23:25:14
26.07.2008

mod
kabi
Irgendwie laufen sollte er eigentlich mit allen Bosch Mono-Jetronic STG, auch wenn es von einem VW oder Peugeot ähnlichen Hubraums stammt. <

23:06:04
27.07.2008


hueby
Hm, wurde im Zeitverlauf irgend ein Sensor geändert / hinzugefügt / weggelassen, das es deshalb nicht passt? <

23:16:10
27.07.2008


Wilfried
Interessante Frage. Wer fährt denn von Euch ein BOSCH 0 280 000 732 Typ 944 und in welchem Panda? <

23:33:19
27.07.2008


Wilfried
Das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen, habe folgende Infos ergoogelt:

BOSCH 0 280 000 732 Typ 944
FIAT; PANDA (141A_) ; 1100; 05.91-12.99; 37/50; 1108; Motorcode 156 C.046, bis Bj. 12.92
FIAT; PANDA (141A_) ; 1100 Trekking 4x4; 10.91-; 37/50; 1108; ab Bj. 03.92 bis Bj. 12.92
FIAT; UNO (146A/E) ; 50 1.1; 01.90-12.93; 37/50; 1108; Motorcode 156 C.046
FIAT; UNO (146A/E) ; 50 i.e. 1.1; 06.92-12.93; 36/49; 1116
LANCIA; Y10 (156); 1.1 i.e. Fire (156AG) ; 07.89-09.95; 37/50; 1108; bis Bj. 09.92

Bosch 0 280 000 710 Typ 810
FIAT PANDA (141A_) 1000 i.e. KAT; 01.86-03.97; 33/45/999; Motorcode 156 A2.246
FIAT PANDA (153_) 1000 i.e. 4x4 KAT; 01.86-06.90; 33/45/999; Motorcode 156A2246
FIAT UNO (146A/E) 45 i.e. 1.0; 09.89-03.94; 33/45/999; Motorcode 156 A2.246
FIAT UNO (146A/E) 45 fire i.e. 1.0; 10.87-08.89; 33/45/999; Motorcode 156A2.246
FIAT UNO (246_) 45 i.e. Van 1.0; 09.89-03.94; 33/45/999; Motorcode 156 A2.246
LANCIA Y10 (156) 1.0 Fire (156AE) KAT; 01.89-02.92; 33/45/999; Motor 156A2.246 SPI-Bosch
LANCIA Y10 (156) 1.0 Fire 4x4 (156AE) KAT; 10.87-07.89; 33/45/999; Motor 156 A2.246

Vermutlich spielen die drei Endziffern, 944 bzw. 810, keine Rolle. Werde am nächsten Wochenende mal meinen 4 x 4 mit den 944ern konfrontieren.
<

23:54:23
27.07.2008

mod
kabi
Ist denn bekannt, ob die groß gedruckten Zahl auf dem weißen Aufkleber Unterschiede des Steuergeräts bedeuten? Wenn ich das so beobachte sind STG mit den Nummern:

810 Made in Germany
944 Made in France
965 Made in Spain

Habe den Eindruck, es handelt sich um eine Codierung des Herstellungslandes.

Ich habe im 1000i. e. ein 0 280 000 710, Made in France, 944.
<

00:03:20
28.07.2008


Wilfried
da könntest Du Recht haben - und ich Pech, weil meine beiden Franzosen dann auf den Schrott gehören #mrgreen# <

00:09:12
28.07.2008

mod
kabi
Dann müsste der Softwarestand aus den Strichcodes oder den kleinen Zahlen hervorgehen. Änderungen gab es über die Bauzeit. <

07:01:43
28.07.2008


Wilfried
So wird es sein. Möglicherweise habe ich meine selbst auf dem Gewissen. Deshalb mal hier eine Warnung an alle: Die Stecker NIE bei eingeschalteter Zündung ab- oder aufstecken! <


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.11.2024 - 23:10:01 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.